Finanzkrise ?

ventax

Member
6 Januar 2009
14
2
Hi !
Bin neu hier und weiß auch nich genau ob das hier das richtige Thema dafür ist, aber ich wollte mal fragen ob ihr Verluste durch die Finanzkrise erlitten habt und wie ihr so entgegenwirken bzw. zukünftig verfahren wollt ?
Ich selbst habe jetz eine ganz gute Anlagemöglichkeit gefunden, aber man will ja immer was dazulernen.

Viele Grüße
Martin

Verlust? nö.
Ich kauf mir jetzt nen neues Auto und hab erst meine Wohnung für knapp 10k€ eingerichtet ^^ yey Finanzkrise.

Das Problem ist halt: falls es in den nächsten Jahren (ich persönlich orakle da 2014, falls wir bis dahin nicht den rubel haben ^^) zu einer Entwertung des Euros kommen sollte, ist selbst das Geld in der Tasche, auf der Bank einfach überall, NICHTS mehr wert. Da hab ich lieber was, das ich anfassen kann.

Meine Aktien habe rechtzeitig mit ein wenig Verlust verkauft und auf der hohen Kante habe ich nichts, weil ich Geld frühzeitig ausgebe.

Demnächst steht vielleicht noch ein Umzug an und da wird das wenige Ersparte dann verbraten. Wenn was übrig bleibt, gibt's halt noch einen Urlaub.

na ALLE haben verluste dadurch!

warum:

- steigende REALinflation
- vorwand der Industrie / Handel um uns noch mehr abzuzocken

effektiv ist dann halt jeden monat weniger im geldbeutel.

aber was du warscheinlich meinetest sind direkte verluste mit leemanbrothers zertifikaten etc. - nö hab ich nicht, da ich mein geld vor 3 jahren ins eigenheim gesteckt habe und nur noch ein paar uralte siemensaktien rumdümpeln...