Filme haben nur noch Ton, kein Bild!

Oh Sorry hab mich verlesen...

Hab mich schon wegen der GraKA gewundert

Ich hatte das selbe Problem

Ich hatte bei XP und bei Vista immer meine Codecs von Chip genohmen
Ich geb dir mal die Links
Link XP
Link Vista

Hallo,

Ich empfehle Dir die aktuelle Computerbild zu kaufen.
Nimm die Computerbild wo auch eine DVD mit Film dabei ist. Preis: 3,50 €

Auf dieser DVD hast Du eine kostenlose DVD-Software. Installiere diese, und du wirst sehen, wenn dein Grafikkartentreiber korrekt eingestellt ist, das jede DVD abgespielt werden kann.

Zum Grafikkartenzreiber ist noch zu sagen, das man, sofern man 2 Ausgänge an der Grafikkarte belegt hat, einstellen kann, auf welchenm Monitor/Bildschirm/Fernseher das Videosignal aufgegeben werden soll.

Bei ATI kannst Du diese Einstellen im Catalyst Control Center ändern.
Bei NVIDA weiß ich das leider nicht.

Hallo,

Ich empfehle Dir die aktuelle Computerbild zu kaufen.
Nimm die Computerbild wo auch eine DVD mit Film dabei ist. Preis: 3,50 €

Auf dieser DVD hast Du eine kostenlose DVD-Software. Installiere diese, und du wirst sehen, wenn dein Grafikkartentreiber korrekt eingestellt ist, das jede DVD abgespielt werden kann.

Zum Grafikkartenzreiber ist noch zu sagen, das man, sofern man 2 Ausgänge an der Grafikkarte belegt hat, einstellen kann, auf welchenm Monitor/Bildschirm/Fernseher das Videosignal aufgegeben werden soll.

Bei ATI kannst Du diese Einstellen im Catalyst Control Center ändern.
Bei NVIDA weiß ich das leider nicht.

Dafür brauch ich keine Computerbild zu kaufen, ich meine ich hätte hier noch irgendwo nen Programm. Werd ich mal nach dem Urlaub installieren.

Aber meinst du, dass es daran liegt? Sind ja nicht nur DVD´s, sondern alle Filme, auch die auf meinem Computer sind. Früher gingen die ja alle

Die Computerbild sollte nur als Referenz dienen.
Hier bin ich mir sicher, das die Software auf diese DVD auch funktioniert.

Ansonsten liegt es an der Einstellung Deiner Grafikkarte.
Es ist völlig egal welche Art von Video-Datei du abspielst.
Entweder siehst Du das Videosignal oder Du siehst es nicht, das kann man man im Catalyst Control Center bei ATI-Treibern einstellen

Tausch auch mal die Anschlüsse (Monitor) an deiner Grafikkarte aus, das erspart Dir vielleicht das ewige rum klicken und probieren

Wer hat dir denn so 'nen Quatsch erzählt?

Jedes Programm braucht zum Abspielen von DVDs oder anderen Audio-Video Dateien die entsprechenden CoDecs... Es kann höchstens sein, daß manche Programme ihre eigenen CoDecs mitbringen.

Aber wie ich schon geschrieben hab ist der CoDec für DVDs afaik nicht frei... Also ist zu bezweiflen ob ein kostenoses Programm diese integriert hat.

Gruß Aru

Schon mal soweit gedacht das ich genau das mit meinem Satz sagen wollte ? Und nen kleiner Tipp am Rande nur weil du Mod hier bist bedeutet das nicht das du deine Ausdrucksweise freien lauf lassen kannst.

DoubleT versuch es mal mit dem Codec https://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/Nimo50Build8.exe

Schon mal soweit gedacht das ich genau das mit meinem Satz sagen wollte ? Und nen kleiner Tipp am Rande nur weil du Mod hier bist bedeutet das nicht das du deine Ausdrucksweise freien lauf lassen kannst.

DoubleT versuch es mal mit dem Codec https://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/Nimo50Build8.exe

Hab den Codec mal installiert, funktioniert aber immer noch nicht :(

Ich habe vorhin mal ein paar Filme für den iPod convertiert in .mp4, da ich morgen in den Urlaub fliege. Da habe ich auch mal versucht die ab zu spielen. Und tatsächlich hat es Quicktime geschafft die Filme mit Bild und Ton zu spielen. Aber auch nur Quicktime, bei VLC besteht das alte Problem. Und die Filme in Zukunft immer erst zu konvertieren ist auch keine Lösung....

Sorry um solche sachen zu testen hast du zeit aber nen Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung betätigen dafür hast du zuviel zu tun ? Naja dein Zeitmanagement will ich mal haben :roll:

Sorry um solche sachen zu testen hast du zeit aber nen Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung betätigen dafür hast du zuviel zu tun ? Naja dein Zeitmanagement will ich mal haben :roll:

8O

Danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, aber es geht 8O

Was genau hatn das jetzt bewirkt? :mrgreen:

8O

Danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, aber es geht 8O

Was genau hatn das jetzt bewirkt? :mrgreen:

Wenn es geht hat es bewirkt das du den Fehler besser lokalisieren kannst. Wenn du nichts an der Taktung etc geändert hast wird es an den Treibern liegen. Ich würde die Treiber komplett entfernen und ggf. neuere installieren wenn vorhanden.

Wenn es geht hat es bewirkt das du den Fehler besser lokalisieren kannst. Wenn du nichts an der Taktung etc geändert hast wird es an den Treibern liegen. Ich würde die Treiber komplett entfernen und ggf. neuere installieren wenn vorhanden.

Ok, geht jetzt und an der Taktung habe ich auch nichts geändert.

Ok, werde das mit den Treibern nach dem Urlaub mal probieren, weil jetzt habe ich da keine Lust mehr drauf :mrgreen: