Feuerwerk, WO kauft ihr es?

Wo kauft ihr Feuerwerk?

• Aldi

Stimmen: 1 4,0%
  • Lidl

• Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Edeka

• Obi oder anderer Baumarkt

Stimmen: 2 8,0%
  • anderer Discounter

Stimmen: 4 16,0%
  • Schnäppchenmarkt wie Posten Börse

Stimmen: 2 8,0%
  • Kaufhaus wie Karstadt

Stimmen: 0 0,0%
  • Drogerie wie Schlecker oder Rossmann

• sonstiges (bitte posten)

Stimmen: 13 52,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

matze97

Blogger
ID: 298794
L
30 Dezember 2007
1.135
124
Sylvester steht an und selbst die kleinsten Einzelhändler bieten ab heute Feuerwerk an. Deshalb würde mal interessieren, wo ihr es kaufen wollt.
Ich weiß es nämlich noch nicht ;)

Nirgendwo. Ich gucke lieber dabei zu, wie die anderen ihr Geld verbrennen - nichts anderes ist es doch.

Habe sonstiges angeklickt: gar nicht. Sehe es wie mein Vorgänger - das ist Geldverbrennung und Umweltverschmutzung - und dann all die Doofnasen, die so blöd sind sich dabei auch noch die Hand oder ein Auge wegzusprengen, weil sie mit dem Zeug nicht vernünftig umgehen können.

Nirgendwo. Ich gucke lieber dabei zu, wie die anderen ihr Geld verbrennen - nichts anderes ist es doch.

Noch vor einem jahr hab ich bei solchen Aussagen gedacht "Was für langweiler"....war immer dabei und so um die 80 Euro verballert...heute...puuh...kauf mir vielleicht Raketen oder so...möcht viel lieber im Club feiern und gebe da dann mein Geld aus!!!

Und wenn was ich mir holen würd eim damaligen Preisbereich wäre ne Schreckschuss, aber dafür geb ich dieses Jahr kein Geld aus ;)

Nachtrag: [rot] Jetzt bist du selber ein Langweiler...

Bins doch gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bin ich auch nicht so ein extrem großer Fan davon, aber dieses Jahr bin ich durch einen Freund an 400 Böller gekommen, vom Großhandel, für läppische 6€ (ohne Mehrwertsteuer).

Quatsch :roll:

Ganz normale China Böller/ Pyro Cracker die es auch ab heute in jedem Rewe, Lidl,etc. gibt.
Sind alle mit BAM II, also getestet. Sind eben vom Großhändler, was glaubt ihr für wie wenig die die Teile einkaufen und für wieviel die verkauft werden...!

@Loshai

Richtig, 320 Pyro Cracker und 80 China Böller D.

Ich kaufe höchstens Tischfeuerwerk,
oder diese Knallbonbons - in der Metro.
Ansonsten gucke ich mir das Feuerwerk aus sicherer Entfernung
und in der Wohnung vom Fenster aus an. :mrgreen:
Gekauft hab ich noch nie was, ausser die oben geschr. "Kinder" Artikel. ;)

sonstiges (bitte posten)

Keine Ahnung, ich geh immer am 31. Mittag die Reste aufkaufen
Wie es grad so kommt
Ein paar Raketen für die Kids müssen schon sein, Wunderkerzen und Kleinkram.

Habe sonstiges angeklickt: gar nicht. Sehe es wie mein Vorgänger - das ist Geldverbrennung und Umweltverschmutzung - und dann all die Doofnasen, die so blöd sind sich dabei auch noch die Hand oder ein Auge wegzusprengen, weil sie mit dem Zeug nicht vernünftig umgehen können.

Seh ich auch so.
Mein Guter Vorsatz ist :
Begib dich nicht mehr in Gefahr . Also ich geh weniger Risiko ab nächsten Jahr ein,in allen Lebenslagen.

Noch vor einem jahr hab ich bei solchen Aussagen gedacht "Was für langweiler"....war immer dabei und so um die 80 Euro verballert...heute...puuh...kauf mir vielleicht Raketen oder so...möcht viel lieber im Club feiern und gebe da dann mein Geld aus!!!
Früher hab ich auch viel Geld für den Kram ausgegeben. Das macht man ein paar Jahre und dann ist gut.

@Loshai

Habe den Beitrag nochmal editiert für dich. ;)

ich sah es bereits , die 320er Pakete hab ich auch immer gekauft um auf die nötige Masse für stundenlange Schlachten zu kommen :mrgreen:

1000 Chinaböller D lassen sich einfach nicht im Rucksack transportieren :ugly:

ist schon nen paar Jahre her war aber immer schön :mrgreen:

und die sind echt billig , hab glaub ich 4 Euro beim letzten Mal (vor ca 5Jahren) für nen 320er Paket bezahlt

Ja Böller sind viel zu billig ich finde auf Feuerwerkskörper sollte noch 20 Prozent Steuern drauf für:

1. Umweltprojekte
2. Schäden
3. Kosten für Polizei und Feuerwehr
4. Bei Verletzungen , dafür wird ein Teil der Summe
in den "Gesundheitstopf "gepackt

man muss für Ausnahmesituationen z.B. wenn der Feind die Stellung einrennt ( und damit man nicht für ein Mädchen gehalten wird) vorsorgen und noch nen paar größere Kaliber bereithalten

der selbst gebastelte Raketenwerfer hilft auch um dem Gegner klarzumachen das man nicht nur Kleinzeug dabei hat :ugly:

Ja Böller sind viel zu billig ich finde auf Feuerwerkskörper sollte noch 20 Prozent Steuern drauf für:

sagen wir 100 %, die Kinder haben einfach zuviel Geld

Das letzte mal als ich mir Böller gekauft hatte, wurden die verschenkt.
War einfach Saukalt (-20 Grad Celsius). Seitdem hab ich keine mehr gekauft (11 Jahre her). Da geb ich doch lieber Geld für was anderes aus. Und da es genug andere Leute gibt die den Kram kaufen, hab ich auch immer was zum gucken. (Oder zum Abstauben :mrgreen:)

Kauf meine Knaller beim Polen umme Ecke :ugly:

Ne, hab meine aus dem KODI 8) nen paar raketen, nen paar Knaller... das soll reichen :mrgreen: