Festplatte formatieren

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Upgrade von XP auf Vista gemacht. Leider habe ich dabei Vista nicht neu installiert, sonder über XP gespielt. Nun ist die Festplatte voll. Wie kann ich nun Vista da komplett drüber ziehen? Wenn ich die Vista CD einlege und installieren wählen kommt ne Meldung das auf der Festplatte nicht mehr genug Platz ist.

Jetzt habe ich Vista auf die zweite Platte neu instaliert und bekomme es von der ersten nciht runter, weil ich diese nicht formatieren kann.
Hat da jemand ein Lösung für mich?

Wenn Vista drin liegt, kannst du doch auch Partitionen anlegen/löschen und auch formatieren, oder irre ich mich da gerade?

Inzwischen habe ich den Lappi wieder hergestellt, bekomme nur die zweite Platte einfach nicht mehr formartiert.

Ein anderes Laufwerk kannst du doch in der Computerverwaltung aus Windows selbst formatieren

Dann wirst du wahrscheinlich Windows über die 2. Festplatte starten und dann kann man Windows auch nicht löschen, da es ja genutzt wird.

Hast du nur die Windows Version auf der 2.platte drauf oder noch auf der 1.Platte installiert?
Wenn du Windows über die Andere startest kannst du die andere auch Löschen, da diese ja nicht genutzt wird.

Hoffe war jetzt nicht zu verwirrend.

Grüße

er muss ganz einfach nur auf die erste festplatte Windows installieren dann kann er die zweite Festplatte formatieren und somit startet er nur noch über eine Platte. Für weitere Fragen stehe ich immer offen Ihr könnt mir dann eine Privat Nachricht schicken weil ich mache eine Ausblidung in diesem Bereich IT.

MFG

eristguterjunge