Fernbeziehung

Iluvmoney

Member
27 Juni 2007
10
1
Hallo Klamm-Community.

Das ist ein eventuell etwas seltsamer Thread zu diesem Thema :D Es ist so, meine Freundin ist für ihr Studium nun viel zu weit weg gezogen und natürlich telefonieren wir regelmässig, schauen mal ein Filmchen im Internet zusammen (und telefonieren nebenher ;-) ) und wir spielen auch ein Online-Game zusammen.
Selbstverständlich haben wir auch Privatleben und Freunde...aber trotzdem habe ich Angst, dass sie das ganze auf Dauer ziemlich anödet unter der Woche.

Habt ihr irgendwelche Tips was man abends noch so treiben könnte im Internet, am Telefon etc pp (und nein, ich meine kein Telefonsex =P)

Danke schonmal, falls irgendwem was tolles einfällt :D

Ne möglichkeit wäre Skype dann könnt ihr euch sehen und reden ohne das Telefon in der Hand zu halten (Mikro und Webcame natürlich erforderlich ;)) z.B. beim Film schauen :D

Ja, hätt ich vielleicht dazu sagen sollen...wir benutzen Telefon,Skype und TS3, je nach Laune x)

Ist halt echt doof, weil viele Möglichkeiten hat man da echt nich auf die Entfernung was "miteinander" zu machen =/

Eigentlich sind wir auch glücklich und wenn ich ojektiv wäre müsste ich mir wohl auch keine Sorgen um die Beziehung machen... aber ein kleiner Rest Angst bleibt dann eben doch...

Ich finde, ihr macht da schon recht viel. Das mit dem Onlinegame und "zusammen" Film schauen finde ich eine tolle Idee. Schaut lieber, dass ihr das bei behaltet...:)
Du kannst ja hin und wieder noch einen "echten" Brief oder eine Postkarte schicken, dann hat sie auch mal was zum anfassen.
Um welche Entfernung geht es denn, innerhalb Deutschlands oder gleich Australien? :)

ich glaub auch das die Dinge die man virtuell oder am Telefon zusammen machen ausreichen (bis auf den Telefonsex das sollteste Dir überlegen ;) )

ich würd die Zeit eher nutzen um sich dann im wirklichen Leben öfter zu sehen bzw. die gemeinsame Zeit intensiver zu nutzen, also vielleicht ordentlich Kohle ranschaffen und dann gemeinsam in den Urlaub oder ähnlich ;)

Für wielange ist sie denn weg ??? Und wie weit ist sie weg ???

Ich mache grade etwas ähnliches mit, daher wäre es interessant für mich zu wissen und um eventuelle Ratschläge zu geben.

mfg Tele