Fehlersuche in kleinem Code

deniz

Well-known member
25 März 2008
320
27
Hallo Leute,

habe mir ein kleines Addon für ein VMS1.2 gekauft. Leider klappt der Einbau nicht ganz so wie ich mir das vorstellte. Wenn ich den vorgegebenen Code in die funktion.lib baue, kommt nur eine leere, weiße Seite. Nehme ich den Code wieder raus, funtzt alles wieder.

Wer könnte mir da bitte mal helfen? Kann den Code ja nicht posten weils ja eion "Fremdcode" ist.

Wäre lieb!!!

Ist ganz einfach. Du mußt in der Datei Zeile 13 und Zeile 17 tauschen und nach Zeile 29 noch 3 Leerzeilen einbauen.:evil: :ugly:

Mal ganz ehrlich. Wer bitte soll dir bei diesem Problem helfen. Das mindeste, was du nennen solltest, wäre der Name und der Hersteller des Addons. Ansonsten ist da garnix möglich.

Und wenn du es gekauft hast, dann sollte der Verkäufer/Programmierer dir da weiterhelfen!

Ich kenne den Hersteller nicht, habe das Addon über ICQ bei TH Media Service.

Es handelt sich um das Bilanz Addon.

Hier der Code, der den "Fehler" verursach.

PHP:
function bilanz ($einnahmen,$ausgaben,$verwendung) {
global $db_prefix;

$tag = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_bilanz WHERE tag='".date("d")."' and monat='".date("m")."' and jahr='".date("Y")."'  and buchungstext = '".$verwendung."'");
    if (mysql_fetch_array($tag)) {
    db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_bilanz SET einnahmen = einnahmen + ".$einnahmen." , ausgaben = ausgaben + ".$ausgaben."   WHERE tag='".date("d")."' and monat='".date("m")."' and jahr='".date("Y")."' and buchungstext = '$verwendung' ");
    } else {
    db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_bilanz (tag,monat,jahr,einnahmen,ausgaben,buchungstext) VALUES ('".date("d")."','".date("m")."','".date("Y")."','".$einnahmen."','".$ausgaben."','".$verwendung."')");
    }

Könnte da ein Fehler drinne sein?

Junge, poste den entsprechenden Code, welche zum Fehler passen könnte und schreibe den Fehler hin. Ansonsten bezahl jemanden, der dir das behebt.

Der Code der den Fehler verursacht, steht da oben. Desweiteren erscheint keine Fehlermeldung! Nur eine leere weiße Seite! UNd das auch nur wenn der oben stehende Code eingefügt wird!