Fehler: System will Externe Festplatte formatieren

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich habe mir eine Externe Festplatte von einem Freund ausgeliehen und die nun angesteckt.
Wenn ich nun auf die Festplatte über Arbeitsplatz zugreifen möchte kommt immer eine Meldung:
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
Möchten Sie ihn formatieren?
[Datenträger formatieren] [Abbrechen]
Komischerweise sehe ich auch nicht den Speicherplatz usw. von der externen Festplatte.

Ich habe Angst sie formatieren zu müssen. Was muss ich nun tun?

Gruß

Frag Deinen Freund, mit welchem Dateisystem er das Dinge formatiert hat. Wenn es *NIX-Dateisysteme sind, kann Windows diese natürlich nicht lesen. Möglich wär auch noch, dass es sich dabei um ein mit verschlüsseltes Medium handelt, da schaut es IMHO ganz ähnlich aus.

Er soll Dir nochmal zeigen, dass sie bei Ihm funktioniert...

Gruß

• Like
Reaktionen: MiD
Das Prob haben wir mit unserer Älteren Externen auch. Aber wir haben dazu eine Treiber CD die wir Installieren und danach geht es eigendlich ganz normal.

Frag am besten bei deinem Freund nochmal nach, wenn es seine ist, weiß er vielleicht auch noch einen Rat bzw. wenn es eine Cd gibt, kann er dir diese dann geben.

• Like
Reaktionen: MiD
Okay, dankeschön. Ich werde ihn dann mal morgen früh anrufen, ob er irgendetwas vergessen hat mir zu sagen bzw. zu geben.

Gruß

Nein Vista und Windows XP. Beide male der gleiche Fehler. Wir werden ihn wohl umtauschen müssen :roll: