Fehler bei paidmailer

Benutzer-25562

abgemeldet
18 September 2007
1.911
49
Hallöchen Leute

Bin bei verschiedene Paidmailer bzw. war dort und habe dort kleine aber immerhin feine Fehler gefunden die es "jeden" erlauben Punkte zusammeln ohne das der Webmaster , bzw der Sponsor davon was hat oder mitbekommt .

Habe 2 schonmal vor 1 Woche angeschrieben aber bis jetzt ohne Erfolg .

Würde eure Meinung davon mal wissen wollen da ich öfters in Sponsorenseiten Geld reinstecke und wenn dort sowas möglich ist könnte ich es doch gleich verschenken .

Ist das den Webbis egal oder was soll man davon halten ?

Wenn es an einem Script liegt, dann würde ich andere Webbies bzw mal den Vertreiber dieses anschreiben und fragen was die dazu meinen.

Also ich habe da 2 Erfahrungen gemacht,

Fall 1 :mal einen Bug gemeldet,
der Webbie hat sich nicht gemeldet,Wochen später hat mir der Proggie geschrieben das der Bug behoben sei (habe dem Webbie erklärt das ich zumindest eine Aussage wie zB. Mail ist angekommen und ist in Arbeit erwarte),
Bug ist behoben (dafür einen anderen gefunden und gemeldet und ist in Arbeit)

Fall 2 : durch Zufall einen Bug gefunden,
Webbie hat meinen Account gesperrt, er selber konnte den Bug nich nachvollziehen, ich auf einem anderen Rechner eine 2ten Account errichtet, Bug wiederholt, dem Webbie die Zugangsdaten des 2ten Accounts gemeldet und gewartet. Nichts passiert. Nach Wochen (ich habe immer noch die Newsletter des Dienstes erhalten) habe ich den Webbie angerufen und erklärt er möge doch bitte endlich meine Daten löschen, da mein Account eh gesperrt sei. Nach telf. Besprechnung, hat er den Bug als solches Akzeptiert, mein Account wurde wieder entsperrt und das Script wurde geändert (Bug ist seitdem weg).

Was ich als Resumee rausziehe,
lieber eine Mail zuviel beantworten, als das Gefühl zu hinterlassen,den User nicht für ernst zu nehmen.Und sei es nur eine Mail wie zB. Im Moment, keine Zeit aber ich melde mich wieder ....

Lumpi6

Wenn man in einem solchen Fall weiss, wer der Hersteller, bzw. Programmierer des Scripts ist, dann sollte man sich damit auch gleich an diesen wenden. Der ist derjenige, der direkt und ohne Umwege, etwas ändern kann.

Meine Erfahrung ist, dass eine Meldung beim Betreiber eines Dienstes in den wenigsten Fällen etwas bringt. Entweder interessiert es die meisten nicht oder es wird eben nicht an die richtige Stelle (Programmierer) weitergegeben. Mal davon abgesehen, dass die wenigsten überhaupt programmieren können oder zumindest eine Ahnung haben. Dann wird selbst im Script rumgefummelt und mit ein bisschen Glück ist der Bug dann entfernt. Davon haben aber andere, die evtl. das gleiche Script verwenden, absolut nichts...

Hand auf Herz,
ich melde einen Bug dem Webbie des Dienstes.
An die anderen denke ich (eher) gar nicht.
Hat nichts mit Nachlässigkeit oder mit böser Absicht zu tun.
Meist kenne ich (und wozu auch ) den Proggie eines Scriptes nicht.
Das ist Aufgabe des Webbies.
Vielleicht wäre es gut eine "Webbievertretung" zu Gründen in der sich die Webbies austauschen können bzw. Bugs im Script weitergegeben werden.
Vielleicht wäre es auch gut, sich einige Vertraute/Freunde zu organisieren, die den Dienst immer wieder auf Fehler abklopfen .....

Lumpi6

Das ist in gewisser weise kein Fehler sondern es gibt die möglichkeit , kann jeder , etwas machen was dem Webbi und den Sponsor ich sage mal etwas vorgaukelt . Der User erhält punkte , Sponsor/Webby erhält nachricht als ausgeführt sozusagen .... mehr schreibe ich maol hier net.

Das Script ist soweit ok aber halt , naja.

Die Webbiy können mich ja mal anschreiben obs sich um Ihren Mailer handelt , einen werde ich den Fehler entfernen , zumindest sofern er es will .

Aber das ist bei mehr als 3 Mailer aufgefallen , bei einen hatte ich das damals gemeldet , Admin sofort reagiert , hatte nen eigenen Progger und meinte behoben , habe dazu nix mehr gesagt , ist immernoch möglich gewesen .

Naja werde am WE nochmal , letzte mal versuchen per Mail die Webbiy zuerreichen .

So die ersten angeschrieben , mal sehn wer reagiert

Zuletzt bearbeitet:
So , bis heute keine antwort also scheint es den einzelnen egal zusein , also werde ich da schonmal nichtmehr buchen