Favoriten - Was ist neu?

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Hey,

Bei der Suche konnte ich noch keinen Thread dazu finden, daher schlag ich es jetzt mal in 'nem neuen vor: Ich hätte gerne mehr Komfort bei Favoriten. Ich erklär es mal am Beispiel der Foto-Favs, evtl. ist das auch auf andere Favs erweiterbar.

Also, wenn jemand in meinen Fotofavs ein neues Bild hochlädt bekomm ich ja das Statusicon und die Hello-Meldung, dass es etwas neues in meinen Favs gibt. Daraufhin werde ich zur ersten Seite des Albums geleitet, wo sich was getan hat. Aber was hat sich denn nun eigentlich getan? Ich fände es schön, wenn die Sachen die neu sind irgendwie hervorgehoben werden würden, ungefähr so wie ungelesene Mails. Eventuell auch in einem abgesetzten Bereich. Denn was ist, wenn derjenige die Albumsortierung so eingestellt hat, dass die neuen ganz hinten sind (oder wird das schon übergangen?).

Etwas ähnliches bräuchte man dann auch in der Übersicht der Alben, alle Alben wo es was neues gibt, müssten geeignet markiert werden. Denn was passiert wenn jemand in 2 verschiedene Alben was hochlädt bevor ich meine Favmeldung geklickt habe? Das Statusicon bekomme ich nur einmal (richtig?), woher weiß ich also wo ich überall schauen sollte?

Oder kann ich das System mal wieder nur nicht richtig bedienen und das geht schon alles irgendwie? :mrgreen:

/sign

Klingt super und sollte ja auch net so schwer zu machen sein ansich .. ala "Highlighte alle Bilder, deren Datum >= dem Datum des Notifies ist" :)

find ich ne gute Idee! hatte ich neulich auch mal, da hab ich dann alle Bilder durch geguckt (waren über 100) das war dann etwas langatmig *g*

Du klicken unten im Album auf "sort: newest" und haben neueste Bilder vorne.
Unabhängig von der User-Einstellung.

Etwas ähnliches bräuchte man dann auch in der Übersicht der Alben, alle Alben wo es was neues gibt, müssten geeignet markiert werden.
Alben mit neuen Inhalten haben einen *.

Kannst du nicht einfach die neuen Bilder highlighten?

Hier mal paar Vorschläge:

So, ich hab jetzt einfach mal nen blauen Rahmen drumgemacht in den ersten 48h bei neuen Fotos.