[Facebook] Privatsphäre-Einstellungen speichern

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich hab mich soeben dazu überreden lassen, mich bei Facebook anzumelden.

Jetzt möchte ich all meine Privatsphäre-Einstellungen auf "Nur Freunde" stellen, aber bei manchen nimmt er das nicht...da wird es nicht gespeichert...

Am Browser liegts auch net --> FF 3.6 probiert, IE 7 probiert, ein Freund hat es mit seinem Computer auch probiert...funktioniert nicht.

Bei seinem Account klappt es aber...

Wer kann mir helfen??

Sorry for triple-posting but it's getting more and more absurd...

Hab mich heute wieder eingeloggt - und da waren alle Einstellungen, die ich gestern zuletzt gemacht habe, korrekt da. Gestern hab ich wild alles herumprobiert (nix wurde gespeichert)...heute ist alles da.

Nun dachte ich mir: "OK, wahrscheinlich gehts am ersten Tag net, warum auch immer..." und wollte erneut umändern - jetzt gehts wieder nicht.

Bin gespannt, ob das morgen dann wieder passt...aber sorry, was soll der Sch****?

An Cookies liegts net, hab ich gelöscht, es wurde mit zwei verschiedenen IPs und Computern mit unterschiedlichen Browsern gestern und heute probiert...es liegt definitiv nicht an der IP, am Computer oder am Browser...

Aber woran dann??

Na ja, ich hatte auch schon Fehler, die in anderen Accounts nicht auftraten.

Wird wohl nur warten möglich sein. Man kann natürlich auch mal in den Foren nachgucken, ob dort was steht und bei der Statusübersicht, ob die grade was am beheben sind, aber was sollen wir dir dazu sagen?

Aso, ok, wenn bei dir auch schon Fehler aufgetreten sind, dann hast du mir eh schon das gesagt, was ich hören wollte. :)

Ich dachte nur, dass es vl. etwas gibt, das ich als Facebook-Neuling nicht checke oder bedenke...na dann warte ich, bis sich das einstellt :) Und erst dann werde ich wirklich aktiv.

Danke für deine Hilfe! Wenn jemand anderer noch sachdienliche Hinweise hat, ich bin für alles dankbar :)

Ja, eigentlich wollte ich mich ja net mals anmelden, eben weil mir die nicht ganz koscher sind... Aber wenn 100% meiner alten Schulkamerad/en/innen, 100% meiner jetzigen Studienkolleg/en/innen (die ich ab Juni wegen Studiumabschluss nicht mehr viel sehen werde) sowie andere Leute, die man vl. 1x im Jahr sieht, da drinnen sind und man in Kontakt treten will, dann bleibt einem nichts anderes übrig :(
Naja, ich schau nachher mal wieder, ob die Einstellungen von gestern übernommen worden sind *gg*

also du solltest auf Facebook vorsichtig sein, denn die Privaten Daten sind dort nicht wirklich geschützt also von den voreinstellen für dein Profil, weshalb ich persönlich schon von Facebook nichts halte. Aber nun werden User zu werbenden, dank Sponsored Storys und das kann man nicht abschalten, und wenn man nicht aufpasst dann gibt Facebook auch noch verlieben von Seiten weiter, das passiert wenn man den i Like Butten drückt aber davor kann man sich schützen in dem man wieder einen harken entfernt.
ich habe auf Preisgenau einen Text gefunden in dem beschrieben wird was man machen sollte um keine bösen Überraschungen zu haben, die hat man aber glaube ich immer bei Facebook.(https://news.preisgenau.de/facebookde-5-privatsphare-einstellungen-die-du-uberprufen-solltest-6898.html)

Ich hab heute auch etwas neues mitbekommen, was mich ziemlich wundert.

Ich schreibe mit einem guten Bekannten öfters über den Facebook-Chat. Sonst stehen meine Chateinträge immer in diesem kleinen Chatfenster und sonst nirgendwo. Und wenn man auf "Fenster leeren" klickt, gehen die Einträge weg.

Heute war alles anders. Bei mir war alles normal, bei meinem Bekannten allerdings kamen die Chateinträge zusätzlich zum Chatfenster per privater Nachricht. Und es gibt auch neue Buttons und Einstellungen im Nachrichten- und Chatfenster.

Rechts im Fenster steht, dass ich noch nicht das neue Nachrichtensystem nutze. Was hat das zu bedeuten? Mein Bekannter hat nichts angeklickt oder bestätigt (also dieses neue Nachrichtensystem und gestern war das noch nicht so). Und das per privater Nachricht bekommen möchte er auch nicht...

Was tun? Kann man das rückgängig machen irgendwie? Bei Facebook hört man ja immer so viel Negatives und so weiter. Und wenn man dann schon mal über private Dinge im Vertrauen schreibt, ist das halt ziemlich blöd, wenn das an mehreren Stellen gespeichert wird. :) Ihr versteht das Problem. Wenn ich mich also bei dem Bekannten über meine Freundin auslasse oder er bei mir über seine :D :D , dann ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn seine Freundin beim nächsten Einloggen neben ihm sitzt und da irgendwelche PNs aus Chats gespeichert sind und sie dann liest, wie sie die volle Breitseite bekommt. :D Kommt nicht gut an :D

Zuletzt bearbeitet: