Extreme Retusche mit Adobe Photoshop

Jor, ist schon mächtig geil, was heutzutage geht, wenn man weiß wie man mit seinen Programmen umgehen muss und was man machen muss um ans Ziel zu kommen....

Zum Beispielvideo: Das erreichte Ziel läßt sich durchaus sehen ;)
 
Whoah!! Der Hammer!

Das Schlimme ist, dass das Gang und Gäbe ist. Überall. Und wenn Du dann die Leute von den Magazin-Covern in Wirklichkeit siehts, erschrickst Du. Aber wer trifft so einen mal in echt? Da sieht man doch nur die Fotos und denkt, boah, so möcht ich auch mal aussehen. Und es geht nicht. Keiner sieht so aus.
 
Das Schlimme ist, dass das Gang und Gäbe ist. Überall. Und wenn Du dann die Leute von den Magazin-Covern in Wirklichkeit siehts, erschrickst Du. Aber wer trifft so einen mal in echt? Da sieht man doch nur die Fotos und denkt, boah, so möcht ich auch mal aussehen.
Noe :p das habe ich noch nie gesehen :D Maximal eine, der man stundenlang beim Shoppen zu schaun könnte :p

Aber was man mit Fotos alles anstellen kann ist wirklich erschreckend! Da is es auch kein Problem nen MilchBubi zum FitnessTrainer zu machen! Aber ich bin wie ich bin, und das ist gut so (anderes Thema als Wowereit) :p

Gruß QuArK007
 
achja :p
die photoshop-retuschen.
für nen kunstprojekt hab ich auch schon leute magersüchtig aussehen lassen :p

naja, ich finds trotzdem schlimm, dass man so etwas mit fotos machen kann ...
 
Kannte das Video zwar schon, aber finde es immer wieder sehenswert (aus ganz nüchterner und langweiliger technischer Sicht).
Großartig besonderes leistet der, oder die Grafikerin da übrigens nicht. Mit dem Verflüssigen Dialog könnte jeder nach ein paar Tagen Einarbeitungszeit ähnliche Ergebnisse erzielen.

Übrigens halte ich diesen Hype um Adobe langsam für etwas "nervig". Klingt widersprüchlich, da ich selber am liebsten mit diesen Produkten arbeite. Aber viele fangen schon an zu glauben das bestimmte Dinge nur mit Photoshop möglich sind - ohne Übung und Hintergrundwissen. Einfach ein paar Filter und irgendwelche wilden Tutorials und Schwupps: Ist man gefeierter Designer. Soll kein Angriff gegen irgendjemand aus dem Forum sein - ehrlich. Musste es nur loswerden, da ich heute wieder mit jemanden zu tun hatte dem man alles 5mal erklären musste, damit er sich am Ende mit den Lorbeeren vor allen anderen schmücken kann.:roll:
 
ich stimme dem freefly voll und ganz zu :yes:
die verflüssigen maske ist schon sehr mächtig, richtig angewendet :biggrin:
 
manche Retuschierungen find ich aber nich so gut gelungen oder sogar überflüssig. Das letzte Bild auf der Seite, die No5152 gepostet hat, fand ich vorher sogar besser.
 
manche Retuschierungen find ich aber nich so gut gelungen oder sogar überflüssig. Das letzte Bild auf der Seite, die No5152 gepostet hat, fand ich vorher sogar besser.
Es kommt bei Retuschen ja auch immer darauf an, was genau damit bezweckt
werden soll. Das Bild z.B. sollte in ein Magazin und daher sauberer und
frei von Fremdwerbung und anstößigen Dingen (s. Koffer rechts) erscheinen.

einiges ist eigentlich gar nicht so schwer ;)
Das hängt wiederum vom Verwendungszweck ab. Das Bild aus Antz
war eine Vorlage für ein Riesenposter (1,2GB TIFF) und da würde man
am Ende jeden noch so kleinen Fehler sehen. ;)
 
Das hängt wiederum vom Verwendungszweck ab. Das Bild aus Antz
war eine Vorlage für ein Riesenposter (1,2GB TIFF) und da würde man
am Ende jeden noch so kleinen Fehler sehen. ;)

nur damit hier nix falsch verstanden wird: das war keine echte retusche. beim bild für antz ging es um eine umfangreiche gamma anpassung, damit die "rgb" gerenderten daten auch noch einigermaßen im cmyk farbraum brillieren...
(nennt man auch: kreatives farbmanagement.)

nett seite übrigens. ;)