Excel Verweis komme nicht weiter

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich habe ne Tabelle mit mehreren Lieferanten natürlich auch mehrere Preise. Ich will jetzt den geringsten Preis durch eine Formel raus bekommen und dazu den Lieferanten.

Ist ja kein Problem. =min(...) und dann =verweis und das machen. Jedoch funktioniert es ab und zumal und dann wieder nicht. Probiert es einfach mal aus auch mit anderen Zahlen. Nicht immer geht es. Woran liegt das? Habe jetzt nen normalen Verweis gemacht und kein sverweis oder wverweis.

Excel Datei

Bei VERWEIS() muss der Suchvektor sortiert vorliegen, was bei dir nicht der Fall ist.

Benutz WVERWEIS():
Code:
=WVERWEIS(O2;A1:M2;2;0)
Wichtig: {W|S}VERWEIS() suchen immer in der ersten Zeile/Spalte nach dem Suchausdruck, d.h. du musst die Zahlen in die erste Zeile, die Lieferantennamen in die zweite Zeile schreiben.

Danke theHacker jetzt gehts. Ist für die Arbeit und habe mir heute noch Excel Hilfe angeschaut, aber die kann man ja vergessen und Internetzugang habe ich leider auch nicht.

Verweis hat ja immer so ca. ausgegeben wie ich heute in der Excel Hilfe gelesen habe. Mit dem wverweis habe ich auch immer geschaut, aber der ging nie. OK Lieferant nach unten schreiben und dann gehts.