Eure Rock Klassiker

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Hey Leute.

Es gibt so Tage wie heute, an denen ich oft stundenlang versuche, typische Rock Klassiker zu finden. Einfach Song, bei denen man sich die Lyrics 'raussucht und mitsingen will, sofern man die Texte nicht eh schon auswendig kennt.

Das sind Songs, die man an einem Sommerabend mit einem Bier und Gitarre an einem Lagerfeuer mit Freunden zusammen singt. Lieder, die einen an etwas zurückerinnern oder nachdenklich stimmen, oder auch einfach nur schön sind. :)

Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Tipps von euch bekommen. Danke dafür! =) Ich werde den Thread jetzt einfach umfunktionieren: Jeder, der will, soll mal seine Lieblings Rock Songs posten, am besten gleich mit Link. :)

Spontan sind mir eingefallen:

Jetzt seid ihr dran! ;) Es muss nicht typischer Rock sein. Ist STS ja auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay du wolltest es nicht anders ;):

Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Guns n' Roses - November Rain
Green Day - Basket Case
Judas Priest - Breaking the Law
Manowar - Warriors of the World
Deep Purple - Smoke on the Water (wundert mich dass das noch nicht kam ;) )
Jethro Tull - Locomotive Breath
Scorpions - Rock you like Hurricane
Queen - Bycicle Race
Queen - I Want it All
Iron Maiden - Number Of the Beast
H-Blockx - Rising High
H-Blockx - Little Girl
Guano Apes - Open your Eyes
Guano Apes - Lords of the Boards
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Cranberries - Zombie
Manowar - Carry On
Bryan Adams - Summer of '69
Katrina and the Waves - Walking on Sunshine
Kenny Loggins - Heartlight

so reicht vorerst ... Könnt evtl nochmal ne Runde kommen ;)

Alice Cooper - School's Out
Alice Cooper - Poison
Bruce Springsteen - Born in der USA
Bruce Springsteen - Born To Run
Uriah Heep - Lady In Black
Led Zepplin - Kashmir
The Who - Babba O'Riley (Mit dem Besten Intro der Musikgeschichte! - Weiß auch Dr. House :mrgreen:)
The Beatles - Twist And Shout
David Bowie - Heroes
David Bowie - Life On Mars
The Beatles - Revolution
The Beatles - Come Together (Auch gut von Robin Williams & Bobby McFerrin)
John Lennon - Instant Karma
The Beatles - Hey Bulldog
The Beatles - I Am The Walrus (gibt es auch von Jim Carrey)
Queen - Princes Of The Universe
Queen - I Want It All
Bob Seeger - Turn The Page
Tom Cochrane - Live Is A Highway
Rolling Stones - Paint It Black
Midnight Oil - Beds Are Bruning
Midnight Oil - The Dead Heart
Brings - Bis and Meer
Rage Against The Machine - Fistful Of Steel
Rage Against The Machine - Wake Up!
Rodgau Monotones - Mein Freund Harvey
Rodgau Monotone - Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück
AC/DC - It's A Long Way To The Top (If Ya Wanna Rock'n'Roll)
AC/DC - Hells Bells
AC/DC - Highway To Hell
Rollings Stones - Sympathy For The Devil

Noch Vergessen:

Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman Soon

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenns fürs Lagerfeuer sein soll, fällt mir eigentlich als erstes/r John Denver ein. Du kannst sein ganzes Repertoire durchklampfen und am Ende des Abends/der Nacht hat bei jedem Lied mindestens eine(r) mitgesungen und jede(r) hat bei mindestens einem Lied mitgesungen. Songliste spar ich mir jetzt aber, weil das eindeutig das Forum sprengen würde.

Jonny Cash eignet sich auch ganz gut dafür, zumindest "Ring of Fire" oder "Boy Named Sue".

Ansonsten sind ja schon mächtig viele Klassiker genannt worden, die wohl auch so ziemlich jeder kennt und auch besoffen mitgröhlen kann. Wenn die auch nicht alle gut am Lagerfeuer kommen (unplugged ist eben doch was anderes), machen die zumindest auf ner Fete echt gute Stimmung.

Was ich (noch) vermisse, sind Black Sabbath's "Paranoid"/"Iron Man" und "All Right Now" von Free.

Fürs Lagerfeuer eignen Sich auch gut Folk- oder Countrysongs

Johnny Cash wurde schon genannt, außerdem Gibt es Sachen wie "Leavin' Of Liverpool", "Jock Stuard", "The Wild Rover" (in Deutsch bekannt als "An der Nordseeküste"), "Whiskey in The Jar".

Und wenns deutschsprachig sein sol - Rheinhard Mey ("Über den Wolken") Oder Hannes Warder ("Heute hier, Morgen dort", "Kokain") :ugly:

Danke dir! =)

Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Tipps von euch bekommen. Danke dafür! =) Ich werde den Thread jetzt einfach umfunktionieren: Jeder, der will, soll mal seine Lieblings Rock Songs posten, am besten gleich mit Link. :)