Eure Meinung zum Design

greschi

New member
8 Mai 2008
3
0
Hallo Ihr Lieben,

ich würd euch gern mal um eure Meinung zu folgenden Designentwurf bitten

https://www.faustmannswelt.de/jackewiehose.jpg

Ist momentan nur ein Entwurf im Photoshop, deshalb ist die Schrift so verpixelt, Text ist vorerst auch nur als Platzhalter gedacht.

Was sagt ihr denn zu den Farben? Es geht zwar um Jeans, soll aber nichts mit der eigentlich Hauptseite des Shop's zu tun haben.

Es soll peppig, ein bißchen ausgeflippt sein und man soll natürlich irgendwo draufklicken das man zum eigentlichen Shop kommt.

Bin für eure Kritik sehr dankbar.

Also bis auf die Zeichnungen (selbst erstellt ?) sagt mir an dem Design nichts zu.

Mir Persönlich ist das Grün zu Hell gewählt. Gibt zwar zur Blauen Textfarbe einen guten Hintergrund allerdings übersticht sich das.

Die Grünen Trennstriche auf dem Weißen Hintergrund gehen ebenfalls unter.

Im Head spricht mich nur der Slogan an... mehr nicht. Sieht wie schnell mal 3 Layers gebaut aus und wirkt nicht besonders gut.

Also wenn ich mich nach Jeans im Internet umschaue und auf solch eine Vorseite stoßen würde, würde ich nichtmal mehr zum Shop weiterklicken.

Hintergrund:

Wer sein Geld mit dem Internet bzw über das Internet als Medium machen möchte, sollte dies mit einer Seriösen Webseite tun. Ich kenne den Shop nicht und kann mir daher nur anhand der Webseite meine Meinung dazu Bilde. Und Spontan fällt mir hier in diesem Fall dazu ein, das der Ersteller sich keinerlei Gedanken um sein Aushängeschild macht, alles irgendwie zusammenwürfelt weil es halt schnell gehen muss, lieber etwas schlechtes als was gutes Präsentiert.

Also würde mich schon nichts weiter an dem Shop Interessieren weil ich diese Einfälle dann auch auf die Dienstleistung / Angebote des Besitzers schließe.

Wenn der Shop dir gehört dann lass dir besser was von einem Grafiker machen, bzw wenn du es als Grafiker gemacht hast für jemand anderem dann lösch das Design lieber.

das blau und das grün passen meiner meinung nach überhaupt nicht zusammen...

aufbau finde ich ok und die figuren gefallen mir auch gut ;) aber wieso hat der typ nur 1 auge?

und evt gehste ein bisschen mit dem trend richtung web2.0... also alles ein bisschen offener und farbwahl ein wenig abändern!

grüße moody

Hallo,

ich muss sagen, am besten gefällt mir der Slogan im Header :-?

Ich denke Deine Farbwahl ist zwar flippig, passt aber meiner Meinung nach nicht zu einem seriösen Design eines Shops, wo Kunden später Geld lassen sollen.

Sind die Grafiken selbst erstellt ? Wenn ja - sehr gute Arbeit wie ich finde, wenn nein, Schade ;)

Am Menu fehlt sicher noch der Feinschliff wie ich finde

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss

Danke für eure ehrlichen Antworten. So lässt es sich doch weiterarbeiten.

In Richtung Web 2.0 heißt mehr in die 3 D Richtung, z.B. bei den Button oder?

Habt ihr Ideen wie man das Web 2.0 Design anhand der Beispielseite noch umsetzen könnte?

Farben werden aufjedenfall geändert!

@ wett-letter

Was würdest du am Menü noch ändern?

Viele Grüße greschi

Hallo!

Nein.. niemand erwartet in einem Web2.0 - Design 3d-Formen. Viel mehr geht es um: sauberen Code, eine klare Aufteilung und trotzdem fließende Formen - all das, ohne es grafisch total zu übertreiben. Denn letztlich muss es jeder User leicht laden können! Also Verläufe zum Bleistift so organisieren, dass sie als Pixelgrafik nur noch geloopt werden müssen.

https://issuu.com/ wäre ein Beispiel.. (abgesehen von der übertriebenen Flash-Benutzung -.- ) Die runden runden Boxen rechts sind keine Grafiken, sondern komplett über CSS-Tricks realisiert (auch für IE wohlgemerkt). Achte beim Designen bewusst darauf, dass du später viele Farbsachen an deine CSS - Datei abgeben kannst, umso weniger muss der User laden! Und schön sieht es nebenbei eben auch noch aus.

Hm naja ist ja im Prinzip nochmal dasgleiche wie dein erster Versuch, nur das sich der Hintergrund geändert hat und ein bissl die Farben. Der grundsätzliche Aufbau ist ja unverändert. Du hast geschrieben es soll peppig und flippig sein, aber auf mich wirkt das eher sehr retro. Wie ja hier schon geschrieben wurde, mal ein bissl weg von diesen Tabellengedanken, lieber etwas fließender und aber dennoch strukturiert. Und auch solche uralten Grafikfeatures, wie Text mit simpler Textur sind schon lange nicht mehr angesagt.

https://issuu.com/ wäre ein Beispiel.. (abgesehen von der übertriebenen Flash-Benutzung -.- ) Die runden runden Boxen rechts sind keine Grafiken, sondern komplett über CSS-Tricks realisiert (auch für IE wohlgemerkt).

Aber nur die Form, nicht der hellgraue dünne Schein oben. Das is nen gif ;)

Jup ist klar.. wollte damit nur sagen, dass man das mit den runden Ecken auch für IE ohne -moz hinkriegt. Mir als FF-User is das egal, aber der Kunde will das ja immer für alle Browser haben :D