Eure erste Konsole / Handheld?

Also, hatte zuerst nen Atari (steht jetzt beim Nachbarn drüben :D (Lieblingsspiel das eine wo man über die Straße läuft))
dann nen NES (Lieblingsspiel Looney Tunes),
dann nen N64 (Lieblingsspiel James Bond - Golden Eye)
dann ne XBox (Lieblingsspiel HdR Rückehr des Königs),
dann nen Gamecube und ne PS2 (gleichzeitig, Lieblingsspiel auf PS2: GTA San Andreas, auf Gamecube keins (scheiß Konsole))
und jetzt hab ich ne XBox 360 (Lieblingsspiel CoD2)

Am liebsten Spiel ich allerdings aufn Laptop C&C Generals - Zero Hour mit Freunden per lan.

/€ handhelds:

alle GameBoys außer der DS

Zuletzt bearbeitet:
uhh ja damals das waren noch zeiten

als erstes kam natürlich der gameboy (mittlerweile ist er leicht vergilbt und das glas vom display ist rasugefallen, aber funktionieren tut er noch ^^) und danach kam dann ein supernintendo. Für den hatte ich ein klasse spiel mit ner light-gun (feeling wie in der spielhalle, kann mich nur leider nicht mehr an den name des games erinnern). Habe dann den SNES verkauft um geld für ein N64 zu bekommen (bestes spiel auf dem fand ich immer war james bong: golden eye im multiplayer). Und das ende der geschichte, habe den N64 verkuaft und jetzt ne xbox stehen, und ihr glaubt gar nicht wie das bereu das ich beide nintendos verkauft habe. was würde ich doch gerne nochmal die oldshool spiele spielen *heul

Ich habe nie eine Konsole gehabt. Nur einen Gameboy Color, den ich mir von meinem Kommunion Geld und einigem ersparten gekauft hatte. Damals war der noch so teuer und viel habe ich da nicht bekommen :biggrin:
Den Gameboy hab ich mitlerweile meiner Schwester verkauft, weil ich den nicht mehr brauche :mrgreen:
Und sonst hatte ich nie ne Konsole oder nen Handheld. Habe nur meinen Computer :D 8)

Ich hatte als aller erstes n Tamagotschi gg :D ^^

paar wochen später eine Sega ( ca 7 Jahre her ) und irgend wann so nach paar monaten den ersten computer ^^

bis jetzt bin ich beim computer geblieben ^^

Mhh also als allererstes bekam ich mal zu Weinachten nen gelben Gameboy classic mit diversen Spielen, unbeschreiblich das Teil.
Danach kam die Super Nintendo, wo ich auch unmengen Spass dran hatte an den kalten Wintertagen im langweiligen Harz (jedenfalls in der kinderlosen Ecke wo wir waren -.-^^).
So dann kam 98 erst ne Ps1 ins Haus und wurde kaputtgedaddelt.
Und dann schliesslich 2000 ne PS2 und 2005 die PSP.
Geplant ist jetzt für die Zukunft noch die PS3 und evtl. ne XBox 360 wenn sie mal preislich auf die 199 zugeht oder ich vorher von Kollegen oder Freunden Heissgemacht werde:biggrin: .

Edit: Konsolen wie Sega Mega Drive (sonic oder so war ganz geil), Nintendo 64 und gamecube (ohh Mariokart liebte ich) sind natürlich auch nicht an mir vorbeigegangen, wurden dann bei freunden gedaddelt.

Hatte erst nen GameBoy (Grauer Kasten) und danach ein GameBoy Color...

...und danach ein Computer mit irgendwas um die 256 MHz herum :)

Ich erinnere mich eigentlich nur noch an meinen alten C64 auf den ich in Grün/schwarz Donkey-Kong gezockt habe. Und an meinen alten Amiga 500 wo wir Nächtelang Ports of Call durchgespielt haben.

Hach waren das noch Zeiten *träum*

Atari (war so praktisch mit den eingebauten spielen)

verwechsel bitte keine billigkopien mit dem original

dieser hatte keine spiele eingebaut, sondern es waren cartridges, wie bei nintendo und co auch

was du viellecht meinst, ist die neuauflage, die ist ein fertiges teil mit einer handvoll eingespeicherter spiele

das original aber eben nicht

zählt dein C64 nicht dazu, das war ein Personal Computer.

<Klugscheißmodus an>Der Brotkasten war ein Home- bzw. Heimcomputer... <Klugscheißmodus aus> ;)

Es gab aber auch eine Konsolen-Variante ohne Tastatur - da konnte man dann nur die Game-Cartridges reinstecken und zwei Joysticks anschließen... war aber nicht so der Verkaufsbrüller. :mrgreen:

VG, Andy

Meine Videospiel-Karriere hat erst ziemlich spät angefangen mit dem SNES, aber da mein Cousin bzw. mein bester Freund nen NES zu Hause rumstehen hatte, kann ich schon sagen, das es meine Konsole war, denn ich war jeden Tag nach der Schule dort zoggen *rofl
Die gute alte Vergangenheit *träum* . Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen SNES an meinem 8. Geburtstag bekommen habe... ich hatte zur 2. Stunde und bin extra früher aufgestanden um Super Mario World zu daddeln *g
Weitere Konsolen waren dann der N64, Gamboy Color & der Gamecube. Ich bin also Nintendo treu geblieben... das sich mit PS3 ändern wird :mrgreen:

Ich hab mit dem GameBoy angefangen... Also der dicke da wo "GameBoy Original" draufsteht.
Danach nen Color und jetzt hab ich den Advance SP.

An sonsten hab ich nur ne PS1, welche irgendwo vergammelt.
Ich halte eigendlich nichts von Konsolen. Wenn ich mal Lust zum Spielen hab nutz ich einfach den PC =P.

Erste Konsole war auch so ein Atari Teil (ja RiverRaid habe ich wie blöd immer mit einem Kumpel gespielt)

Dann NES, SEGA Master Sytem, SNES, SEGA MEGA DRIVE,Jaguar,3DO(wohl das teuerste was es je gab), PS 1 und für 1 Woche PS 2 (so eine schlchte Konsole) (zwischendurch natürlich die Gaming Computer wie C64/128D, Amiga (alle reihen durch) und nu nur noch PC

RiverRaid kenne ich noch vom C=64... ;) das steht sogar heute noch auf dem Index der Bundesprüfstelle (kein Witz!)...

VG, Andy

warum auch?
es wurde nicht auf menschen geschossen ... also war es nach den damaligen regeln nicht mal ein 18er titel

EDIT: Listenstreichung des Titels River Raid von Activision am 31.01.2003

Aber warum stand das drauf?
Nach dem Kriterienkatalog der USK würde das Teil nichtmal USK16 rechtfertigen ?!

EDIT: Listenstreichung des Titels River Raid von Activision am 31.01.2003

Aber warum stand das drauf?
Nach dem Kriterienkatalog der USK würde das Teil nichtmal USK16 rechtfertigen ?!

Hoppla, da habe ich wohl noch einen etwas veralteten Stand (drei Jahre gehen doch noch, oder?)... warum? Gute Frage - ich habe es nie verstanden. Damals waren fast alle Ballerspiele auf dem Index... auch Blue Max, Commando, ... aber mit RiverRaid hat die Bundesprüfstelle echt den Vogel abgeschossen. So etwas wie die USK gab es damals noch nicht und folglich auch keine Kriterien. Oft wurden Spiele und Filme willkürlich indiziert (zumindest hatte es den Anschein).

VG, Andy

EDIT: (aus Wikipedia)...

In der Begründung des Indizierungsbeschlusses vom 19. Dezember 1984 hieß es unter anderem: "Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken (...). Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt (...). Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen (...) zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken (...) und Kopfschmerzen." (BPjS-Aktuell Heft 2/84)

Oh Mann, hatte ich physische Verkrampfungen gehabt und Kopfschmerzen hatte ich auch... :mrgreen:

Und das Beste ist ja, dass die neue Freigabe für "RiverRaid" nach den Richtlinien der USK "ohne Altersbeschränkung" ist... *lol*

Zuletzt bearbeitet: