Eure erste Konsole / Handheld?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Hallo,...

Mal ein Thread, um ein wenig in Nostalgie zu schwelgen ...

Welches war eure erste Konsole / euer erster Handheld?

Bei mir müsste es, wenn ich mich recht erinnere, der Atari 2600 gewesen sein, das gute alte Teil

Danach kamen dann so Teile wie NES, SNES, C64 ....

Und wenn wir schon dabei sind, was waren eure Lieblingsgames da drauf?

Bei mir waren es eindeutig River Raid und River Raid II

Versuche die heute wiederzubekommen, aber bisher leider ohne Erfolg ....

ich hatte zuerst nen gameboy, der zählt ja nicht wirklich als konsole, meine erste konsole: der gute alte supernintendo! wie ich fifa 96 geliebt hab, mit der so geilen grafik! haha und wenn man ein tor geschossen hat! goal goal haha!:ugly: :mrgreen:

Also wenn ich nur nach Konsole / Handheld gehe, zählt dein C64 nicht dazu, das war ein Personal Computer. Meine erste Echte Konsole war ein Gameboy aus der allerersten Serie. Danach folgte recht schnell der SNES. Handhelds habe ich dann nicht weiter verfolgt und bin nach SNES auf N64 und GameCube weitergestiegen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Wii weil mir die Grafik bei weitem nicht so wichtig ist wie der Spielspaß und da bleibt Nintendo einfach meine Nummer eins. Nix is so bescheuert geil wir Mario Kart :mrgreen:

Meine erste Konsole war das NES, habe das immer noch und bei ebay auch schon einige Classiker gekauft, die ich damals mit Kollegen gezockt habe.:biggrin:

Aber geil war der Amiga, das Diskettenlaufwerk in der Tastatur, dass ist fortschritt gewesen. :ugly:
Aber die Spiele dafür waren auch geil, BundesligaManager, einfach geil oder Siedler oder Black Gold.

Da denkt man immer daran zurück, wie es damals war. :D

Mein erster Handheld der Gameboy Classic, erste Konsole war PS1. Danach folgten dann aber auch ältere Sachen wie der NES oder SNES.

super nintendo und gameboy! wobei der gameboy mehr für urlaub da war und der super nintendo echt sowas von geil ist! sogar heute noch spielt meine schwester dadrauf

die Playstation 1, ist twar net so alt, aber das war nachm 4.86er das erste auf dem ich spielen konnte (mit toller Grafik) Fifa 99, Granturismo (1+2) und Toca 2 waren meine Lieblinge :D

hi
bei mir wars auch das atai 2600
danach c 64
amiga 2000
und ein amiga 500 steht jetzt noch im keller und rennt wie am ersten tag

mein lieblings game war auf dem c64 ikari woriors oder so
am amiga wars sowas wie giana sisters 8)

Hatte zuerst einen Game-Böy(das grosse graue Ding), dann einen Snes und nen Game Boy Colour.

Mit dem Snes spiel ich heute noch, der Nostalgie zu Liebe^^

Also ich hatte zuerst ein Nintendo, dann war es ein Super Nintendo naja und dann karmen die besseren sachen wie Nintendo 64 ps1 ps2 etc :mrgreen:

Die erste konsole war nen sega mastersystem :D dann kam ein gameboy,dann die gute alte playstation,als dann die ps2 rauskam war sie die nächste am fernsehr :)

Mein erste Konsole war die Playstation1, die vor einigen Jahren noch einiges zu bieten hatte.
Zwar erkannte man z.b. bei Fifa 99 keinen einzigen Spieler und die Zuschauer waren eine Menge zusammengewürfelter Pixel, aber trotzdem hats Spaß gemacht.
Heutzutage bevorzuge ich eher den Computer( mit der neusten Technik), aber gerne spiele ich noch mit Freunden auf der alten Konsole ein paar Spiele, die alleine zur Unterhaltung dienen.;)

hi,

angefangen hab ich mit einer atari 2600er konsole und space invaders..... dann folgte der c64er und irgendwann kam auch mal der alte gameboy dazu.... hmmm... heute hab ich selber nur nen pc, nen c64er und nen gameboy advance sp. stop.. da fehlt ja noch der c64dtv....

greetz

mrcopykiller

der reihenfolge nach:

Atari (war so praktisch mit den eingebauten spielen), NES, Sega Master System (das erste damals), SNES, N64 - lange zeit nix - jetzt läuft im Hintergrund grad die XBOX (Mitbewohner). C64 hat ich auch, aber fällt ja nich wirklich unter konsole ;)

liebslingsspiele? C64 wars Giana Sisters. Nintendo wars fast immer das Zeldazeugs. Mastersystem - da gabs eins, aber da weiss ich schon gar nich mal mehr wie das hiess *überleg*. Sonic wars auf jedenfall nich *g*

also erstes kam der NES (hab ich erst vor 2 wochen mal wieder ausgegraben)... danach kam sega danach SNES. Zwischen durch gabs noch 3 Gameboys ( 2 hab ich erfolgreich geschrottet ;)) ja zZ gibt es nur noch meine 2 rechner und mich ;)

ja Zelda hab ich eigntlich alle durchgespielt (auch aufn N64 obwohl ich nie einen N64 hatte ;) )

Bei mir war auch das erste ein Atari 2600,danach Sega Master System 2,
C 128d,Amiga 500,und dann der ein Pentium mit 120 Mhz hatte mich damals 2800 DM mit Monitor Drucker usw gekostet.

Lieblingspiel würd ich mal sagen vom Amiga Oil Imperíum das war gut. :mrgreen: