erstes webdesign (kritik)

Halozination

abgemeldet
20 April 2006
332
21
huhu,
nun schreib ich doch auch mal meinen ersten "bewertet mich" post im klammforum :mrgreen:

ich hab nun auch mal mein erstes webdesign erstellt. :)
es ist als homepage oder referenzenseite gedacht aber noch nicht ganz fertig, weil sich probleme mit der navi ergaben ^^ also poste ichs schonmal:

https://img1.myimg.de/webdesign6509b7.jpg

wie findet ihrs? verbesserungsvorschläge?

mfg Halozination

ich hab nun auch mal mein erstes webdesign erstellt.
Grundsätzlich sind da ein paar ganz gute Ideen drin, auch wenn es noch etwas am Feinschliff fehlt! ;)
+ Seitenaufteilung, durch das versetzte Menü
+ verspielte Farben, die sich aber im Rahmen halten
+ "Home"-Button
(evtl. Vorschläge für andere Menüpunkte?)

- Ecken des Contents sind verpixelt
- Schrift "Content" ist unscharf
- Menü nur schwer erweiterbar

Grundsätzlich sind da ein paar ganz gute Ideen drin, auch wenn es noch etwas am Feinschliff fehlt! ;)
+ Seitenaufteilung, durch das versetzte Menü
+ verspielte Farben, die sich aber im Rahmen halten
+ "Home"-Button
(evtl. Vorschläge für andere Menüpunkte?)

Mir gefällt das Design auf sehr gut, da muss ich hfkb recht geben.

Mit den 3 positiven sowie ersten 2 negativen Kriterien geb ich dir ebenfalls recht, beim letzten jedoch nicht.
Er kann die Menü Buttons auch falls er noch einen Menüpunkt brauch, gantz einfach kleiner machen bzw. schmäler machen, danach kann er einen neuen Button einfügen u d fertig ist.
Sofern es denn wirklich notwendig ist.

EDIT:
Vielleicht nur ein kleiner Aspekt, aber falls du nicht vorhast das User bei dir scrollen müssen nimm von der Höhe 625 Pixel die 25 weg, dann öffnet mein Opera auch die Seite so das ich nicht scrollen muss ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr gute Idee, Umgesetzt auch sehr gut. Aber dem Rahmen um den Content ist verpixelt und schaut nicht schön aus.

@hfkb :yes:

Zum Design,
Deine Idee und Umsetzung sind dir sehr gut gelungen.
(Man sieht hier "Eigen Kreation")

Aussert die Ecken (verpixelt) ist es soweit so gut.
Was jedoch mich noch stört ist das Logo.
Es sieht ziemlich verpixelt aus..
Im Gegensatz zu dem Design, wirkt das Logo schlecht auf das Design.

Mein Tipp,
+ Content Ecken bearbeiten (non-verpixelt) :LOL:
+ Neues Logo (bzw. das verbessern)
+ Navigation noch erweitern ;)

MfG Leon

hi, danke erstmal für eure kritik

versuch ich zu ändern, musst passiert sein als ich die auswahl vom content rahmen einfach verkleinert hab, mal schaun wie ich das hinbekomme
das sollte eigentl. nen toller effekt sein *g* (so nen wischeffekt)
jo, stimmt, aber das ist ja das "hauptmenü" wenn ich wirklich irgend nen riesiges menü machen will kann ich ja so ne art untermenü gestalten oder wie man das nennt ^^

scrollen müssen nimm von der Höhe 625 Pixel die 25 weg, dann öffnet mein Opera auch die Seite so das ich nicht scrollen muss ;).
da hast recht, ich hab gehofft das passt endlich in den browser ohne scrollen 8), hatte es schonmal verkleinert von 768 px auf 650 glaub ich ^^
@hfkb :yes:
Was jedoch mich noch stört ist das Logo.
Es sieht ziemlich verpixelt aus..
Im Gegensatz zu dem Design, wirkt das Logo schlecht auf das Design.
mir hat das logo eigentl. gefallen *g*

ich werd mich dann heute abend oder morgen ransetzen und versuchen das nen bischen zu verbessern. durch den rahmen um den content wollte ich übrigens auch nen bischen tiefe darstellen was auch nicht geklappt hat ^^
in der navi hab ich probleme mit meinen strichmänchenzeichnungen (keine ideen und ich kann nicht so gut zeichnen :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet: