Erste Schritte bewerten...

Giusi

Well-known member
20 September 2009
163
22
Hai Leute,

seit wenigen Tagen beschäftige ich mich mit Grafiken, bzw. mit der Grafikerstellung. Ich habe mir ein paar Grundkenntnisse an geeignet und habe mir nun meine erste Grafik erstellt. Ich möchte gern wissen ob diese auch "okay" ist und ich mich auf dem richtigen Weg befinde :p

Hier nun meine Grafik, dies ist ein Werbebanner zu einem Bilder-Hoster.

Danke für jeden Beitrag.

Ich bin kein Profi oder sowas aber auf dem Ersten Blick sieht das schon sehr gut aus ;)
Das einzige was für mich komisch aussieht ist diese Kamera(selbsgemacht?)
diese könnte man ein bisschen verbessern.
aber sonst ist es ganz gut geworden :D

lg
asad

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

erst mal Danke :)

Nein, die Kamera ist ne lizenzfreie Grafik. Ich wollte keine echte Kamera nehmen, habe denn leider nur diese gefunden. Ich schau mal ob man da noch was ändern kann ;)

Nochmals Danke.

Sieht für einen Anfänger wirklich gut aus
zwei sachen würde ich anders machen

eine andere font vll eine sans serif
deine wirkt so standard ist aber geschmackssache

und die Kamera ist bisschen pixelig
kommt wahrscheinlich vom drehen der Grafik
könnte man noch aussbessern dass sie schön Glatt und gerade ist

ansonsten Super

Danke, das mit der Kamera stimmt, gefällt mir auch nicht richtig. Ich werde mal die Tage eine Besserung vornehmen, also ich versuch es mall :)

jo kein problem
vll einfachmal ne größere Grafik in PNG format nehmen
ist besser als Jpeg oder Gif und beim verändern von der größe und winkel gibts weniger verlust der Auflösung

Ich bin auch kein Profi aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich schon ;)

Die "Kreuze" hinter der Schrift sind von dir erstellt oder gehört das mit zum Design der Internetseite?
Teile des Designs mit in den Banner einzubetten find ich persönlich sehr gut, es sei denn das Design ist blöd :ugly:

Ansonstem gibt es ne Menge tutorials falls es diese "slice" Art werden sollte, gefällt mir nicht besonders.
Die Schrift würde ich heller/auffälliger machen.
Den Button find ich sehr gut, über die Lage könnte man sich streiten, würde evtl lieber die Schrift in die Mitte setzen und den Banner links.
Zu der Kamera wurde ja auch das wichtigste gesagt.
Was du noch machen könntest, wäre ein Rand oder ähnliches, gibt ja eigentlich genug Beispiele für Banner.

Für den ersten Banner gar nicht schlecht denke ich als Leihe aber auch Profis treffen nicht immer den Geschmack der anderen/Kunden.

Gruß
winstown

Hai,

soo nun habe ich mal was etwas anderes versucht. Der Aufbau ist in etwa gleich, nur die Kamera, der Hintergrund und die Schrift wurde geändert.

Ich finde das schaut auch ganz gut aus, vllt. versuch ich noch mal den "Hochladen-Button" wo anders zu platzieren und die Schrift auch.

Ja aufjedenfall besser
der Hintergrund ist besser
da wirkt die Font auch noch ein stück besser

Kamera sind von der auflösung jetzt auch besser aus
nicht mehr pixelig

und dann noch eine kleine Kritik von mir
ich würde bei der Kamera einen Schlagschatten statt den schatten nach aussen
machen oder die Farbe von den Schatten nach in Weiss ändern und dann die Deckkraft ein bissal veringern
ich finde das sieht zu stark geld aus
ist aber auch geschackssache

PS. den Button würde ich so lassen
sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet: