Erstaunlich: Aufmerksamkeitstest!

ChillMonkey

New member
29 Mai 2008
0
3
Hallo,

also das Phänomen finde ich schon sehr interessant. Leider kann icht nicht viel verraten, denn sonst wirkt das ganze nicht. Macht den Test mal und berichtet.

Zum Aufmerksamkeitstest!

Weiß jemand, wie man das erklären kann?

MfG!
*chill*

Wirklich gut, ich hab ihn sogar erst beim 3. Mal gesehen :)
Aber das ist ganz klar, man sieht immer nur das, was man sehen will oder gewohnt ist, zu sehen. Folgendes Beispiel zeigt das auch:
Delphine1.jpg

Siehst du die Dephine?
Denselben Trick wendet auch Uri Geller an, wenn er seine Löffel verbiegt, oder einer seiner Kandidaten, der den Tisch durch die Gegend fahren lassen hat...

haha moonwalking bear
den habe ich auch am anfang nicht gesehen
ist wirklich erstanlich

und die delphine erkenne ich irgendwie auch net 8O

Man blendet die "unwichtigen" Dinge einfach aus, vor allem wenn man sich auf eine Aufgabe konzentriert, wie die ballberührungen zählen oder so.

Aber ich geb zu, ich habe es immernoch nicht geschafft die Delphine zu sehen, kann die nicht mal jemand nachmalen??

Die Delphine sind die grauen "Flecken", die die Konturen der beiden Menschen darstellen.

Das interessante war, dass Erwachsene immer nur das Pärchen gesehen haben, Kinder die Delphine.

Jap, liegt soweit ich weiß irgendwie daran, dass Kinder Bilder von Pärchen "in dieser Position" noch nicht kennen, sondern denen eben die Delphine bekannter sind. Deswegen stechen die für die hervor.