PHP [Erledigt] Votings System Spinnt

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.757
125
Guten Tag Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Voting System ich betreibe eine Webseite wo man Kostenlos seinen Laden eintragen kann dort kann man ebenfalls Votings dafür abgeben eigentlich soll der Laden mit den Meisten Votings auf Platz 1 Stehen bis zur nummer 9 Klappt das aber sobald die Voting zahl in den 2 Stelligen bereich geht ist der laden verschwunden..

Die Anfrage mache ich so:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM spaetshops ORDER BY votings DESC LIMIT 5";

was ist denn falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem. Dadurch wird lexikalisch und nicht numerisch sortiert (sprich: 131 ist kleiner als 90).

Entweder Du änderst die Spalte auf einen numerischen Typen (INT bspw.) oder Du sortierst nach "0 + votings", aber das ist letztendlich nur ein hässlicher Workaround, der das eigentliche Problem nur verschleiert, aber nicht behebt.

Und genau das ist das Problem. Dadurch wird lexikalisch und nicht numerisch sortiert (sprich: 131 ist kleiner als 90).

Entweder Du änderst die Spalte auf einen numerischen Typen (INT bspw.) oder Du sortierst nach "0 + votings", aber das ist letztendlich nur ein hässlicher Workaround, der das eigentliche Problem nur verschleiert, aber nicht behebt.

Danke Danke!
Habe es auf "int" Angepasst und es geht! Habe ewig gesucht bei google und co darüber habe ich nichts gefunden..
Deswegen nochmals Recht vielen Dank!