Erledigt! *close*

broggi

Gamer
ID: 454414
L
15 Oktober 2006
463
14
Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe eine schöne Powerointpräsentation, aber nur in der aktuellsten Version von 2007! Zwar kann man auch in einer älteren Version speichern, dort gehen aber viele Dinge bei verloren! Manche Links funktionieren nicht mehr richtig, und die optischen Effekte sehen miserabel aus!

Nun suche ich dringend Hilfe! Kann mir einer sagen, wo ich eine Testversion von 2003 herbekomme, oder wie die Effekte nicht verloren gehen??

MFG broggi

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal dei datei als dateityp *.pps abzuspeichern
dann wird alles reingepackt und du kannst sie nur noch ausführen
und nicht mehr bearbeiten
wenn du sie wieder bearbeiten willst nimmst du dann dei *.ppt und speicherst danach wieder als *.pps ab

Da Problem ist, das man sie danach noch bearbeiten muss! Das ist ein Layout nachdem alle aus meiner Klasse arbeiten sollen. Gibt es denn nirgendswo eine Demoversion von PP 2003?? Oder eine andere Möglichkeit??:(

Dann sag ihnen sie sollen sich den Office2k7 Compatibility Pack von M$ runterladen und installieren. Dann sollte es funktionieren.

Weiß jetzt nicht obs Dir hilft, aber glaube es gibt einen kostenlosen "PowerPoint-Viewer". abe ihn nur mal für die 2003'er-Variante gesehen, weiß nicht obs den auch schon für 07 gibt, aber bestimmt ist noch irgendwie die 2003er-Variante.

MfG kingpomm

Das kann man von denen nicht erwarten :roll: Die wissen mal gerade was Powerpoint ist, und wie man es strartet!:roll: Am besten wäre es, wenn es ne Demo zu 2003 gibt!:D

Wie gesagt, sie müssen es als Layout haben und bearbeiten, wenn ich es in 2003 öffne sieht es völlig anders aus, bräuchte eigentlich ne 2003 version!

Stelle gleich mal 2 Links rein!

2007 Version: https://www.bf-special.de/resources/1.JPG

2003 Version:https://www.bf-special.de/resources/2.png

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht obs Dir hilft, aber glaube es gibt einen kostenlosen "PowerPoint-Viewer". abe ihn nur mal für die 2003'er-Variante gesehen, weiß nicht obs den auch schon für 07 gibt, aber bestimmt ist noch irgendwie die 2003er-Variante.

Das hilf ihm leider nicht, denn sie müssen es ja bearbeiten. Außerdem gibt es noch keine '07er Version des Viewers. Und mit dem 2003er hat er das gleiche Problem.

Das kann man von denen nicht erwarten :roll: Die wissen mal gerade was Powerpoint ist, und wie man es strartet!:roll: Am besten wäre es, wenn es ne Demo zu 2003 gibt!:D

Wie gesagt, sie müssen es als Layout haben und bearbeiten, wenn ich es in 2003 öffne sieht es völlig anders aus, bräuchte eigentlich ne 2003 version!

Was kannst du nicht von denen erwarten, dass sie einmal ne Klick auf Download machen und das Ding dann ausführen???
Eine Demo vom 2003er gibt es nicht. Du kannst es vielleicht mal mit OpenOffice veruschen. Ansonsten mach es halt mit der Word Version die du vor dem 2007er benutzt hast, dann sollte es auf jeden Fall klappen. Denn anders wirst du es sonst nicht hinbekommen, da du wahrscheinlich die neuen Designs und Formatierungen vom 2007er verwendet hast und die kennen die alten Versionen nicht. Wie oben schon gesagt ist das mit dem Update die einfachste Lösung.
Was ich dir noch anbieten kann, ist zu testen ob mit dem gepatchen 2003er alles so angezeigt wird wie es sein soll wenn du mir die Datei schickst.

Sorry muss dich leider enttäuschen. Das 2003er kennt wohl diesen Farbübergang nicht. Mit dem 2007er sieht's normal aus und beim 2003er hast du so einen komischen Hintergrund. Der Rest ist eigentlich gleich, soweit ich das gesehen hab.
Versuchs doch einfach mal mit nem anderen Hintergrund bzw. lass ihn ganz weiß.

So habe das Problem gelöst, habe nen anderen Hintergrund genommen! Der hatte wohl irgendwie Probleme! Außerdem musste ich diverse Links neu setzen in der 2003er Version! Danke an alle!

Hier kann geschlossen werden!:D