Erinnert ihr euch noch an ...Donkey Kong/Secret of Mana u.ä. auf SNES

ich kann mich da gut daran erinnern. war ein echt lustiges spiel.

mfg guggel

War suchtgefährdent.

Daher hatte ich auch alle 3 Teile von DK..:ugly:

Nachfolger auf dem N-64 fand ich nicht so gut.:(

Zuletzt bearbeitet:
die waren früher wie heute einfach super

mittlerweile bemerke ich bei mir im laden, dass der snes wieder im kommen ist, vor allem halt die üblichen titel wie disnes, dk, mario, etc....

einfach kult

ich selber spiele ja auf sämtlichen konsolen von 1960 bis heute

ob game&watch oder atari 2600 oder snes oder nes oder ....

OMG... Donkey Kong habe ich auf SNES und GB gezockt bis ich blöd wurde. Habe es aber nicht geschafft beim DK alle Geheimnisse zu lösen. Auf dem N64 wars recht komplex, zumal man mit mehreren figuren die gleichen "Räume" ja immer wieder betreten mußte, das war schon heavy aber hatte auch irgendwas. Nur wen du zum vierten Mal die gleiche Welt betrittst, wirds irgendwie demotivierend.

zum Glück

Bin ich froh, dass es sowas wie Emulatoren gibt .. ist ganz witzig die alten Games nochmal anzuzoggen .. aber so richtig durchzoggen ist auch nichmehr :ugly:

Eini0815 schrieb:
Bin ich froh, dass es sowas wie Emulatoren gibt .. ist ganz witzig die alten Games nochmal anzuzoggen .. aber so richtig durchzoggen ist auch nichmehr :ugly:

emulatoren / roms sind zu 80% als illegale raubkopien zu sehen, da die firmen noch existieren oder in neuer form in anderen firmen integriert sind

wer emulatoren benutzt, dem sollen die hände abfaulen

ps.. deine signatur kürz auch mal ganz schnell ein, maximal 3-4 zeilen in size 2

danke

habe noch meine snes konsole hier. und natürlich noch alle guten rpgs original mit verpackung und den lösungsbüchern die immer dabei waren. secret of mana - evermore, illsuion of time, lufia usw. aber das beste snes spiel das jemals erschienen ist, ist terranigma. einfach göttlich !!!

jaaa, das gute alte dkc. nur schade das solche spiele heutzutage nahezu überhaupt nicht mehr entwickelt werden. donkey kong 64 fand ich schon etwas enttäuschend, bei manchen spielen gelingt der sprung in die 3d welt einfach nicht so problemlos, da fand ich banjo-kazooie wesentlich besser. bei der donkey kong reihe waren wohl die erwartungen zu hoch.

secret of mana wird ja gerade von einer gruppe von hobbyprogrammierern versucht in 3d für pc umzusetzen, man darf gespannt sein ob das besser klappt als mit donkey kong.

@Apocalyptica
jo, unter den rpgs ist terranigma ungeschlagen. abolut geil und fesselnd, obwohl nur für einzelspieler ausgelegt.

pefip schrieb:
jaaa, das gute alte dkc. nur schade das solche spiele heutzutage nahezu überhaupt nicht mehr entwickelt werden. donkey kong 64 fand ich schon etwas enttäuschend, bei manchen spielen gelingt der sprung in die 3d welt einfach nicht so problemlos, da fand ich banjo-kazooie wesentlich besser. bei der donkey kong reihe waren wohl die erwartungen zu hoch.

secret of mana wird ja gerade von einer gruppe von hobbyprogrammierern versucht in 3d für pc umzusetzen, man darf gespannt sein ob das besser klappt als mit donkey kong.

@Apocalyptica
jo, unter den rpgs ist terranigma ungeschlagen. abolut geil und fesselnd, obwohl nur für einzelspieler ausgelegt.

Auf Secret of Mana bin ich auch sehr gespannt.

Hab damals noch versucht die Pal Version (Secret of Mana 2) aus Amerika zu ergattern.Leider hats nicht geklappt.

Dafür find ich aber die Zelda Teile auf dem N64 sehr gelungen.

Mein Lieblinsspiel natürlich .Legend of Zelda:Ocarina of TIME:https://www.youtube.com/watch?v=Sv1S5l65pfo&search=Zelda Ocarina of Time

Zuletzt bearbeitet:
Yeah....war heute aufm Flohmarkt bei uns in Göttingen.

Hab die Konsole wieder + Super Mario World für 22 Euro.

Ist noch gut erhalten und Spiel funktioniert einwandfrei.

Nun ist die Bahn wieder frei für alle meine Lieblingsspiele von damals.

Mal schauen wo ich die her bekomme.:roll: :roll:

Dk hab ich auch bis zum geht nicht mehr gespielt. Der ober Hammer ist und bleibt immer noch das Mario World auf den Super Nintendo...Das spiel ich heute noch wenn ich ma kein nerv auf meine Playstation2 oder auf mein PC hab :biggrin: