Erfahrung mit famfamfam.com

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hallo,

ich würde gern Icons von famfamfam benutzen. Ich finde auf der Seite aber keinen Hinweis darüber, ob ich einen Backlink setzen muss oder nicht. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit famfamfam?

Generell habe ich da kein Problem mit, wenn ich die für ihre Arbeit auf meiner Seite erwähne, aber mich interessiert die rechtliche Lage.

Gruß
Olli

Wieso interessiert dich die rechtliche Lage, wenn es doch wie du selbst sagst, kein Problem für dich ist, einen Backlink zu setzen?

Ich benutze ebenfalls die Icons von famfamfam.com und hab da garnicht erst groß nachgedacht, sondern einfach im Impressum erwähnt, von wem diese schönen Icons kommen.

Nun rechtliche Lage von daher, dass evtl. ein Link im Impressum gar nicht ausreicht. Ich weiß halt nicht, was es da für rechtliche Aspekte gibt. Irgendwo im Forum habe ich auch mal gelesen, dass es für Grafiken unter einer bestimmten Größe gar kein Copyright geben würde. Daher wäre auch hier der Link hinfällig, oder?

Gruß
Olli

Sicherlich wäre in einem solchen Falle der Link hinfällig, trotzdem sollte man die Arbeit anderer zu schätzen wissen und dies wenigstens mit einem kleinen Link zeigen.

famfamfam.com schrieb:
License
I also love to hear of my work being used, feel encouraged to send an email with a link or screenshot of the icons in their new home to mjames at gmail dot com. This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.5 License. This means you may use it for any purpose, and make any changes you like. All I ask is that you include a link back to this page in your credits (although a giant link on every page of your website really isn't needed, contact me to discuss specifics).

Zuletzt bearbeitet: