Entpackungsfehler von rar Datei

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Ich habe mehrer Rar Dateien, die ch 1,5 Giga groß sind und diese möchte ich gerne entpacken aber wenn ich dies tue dann kommt folgende Fehlermeldung.

Was bedeutet das?
Auf dem Datenträger sind noch 30 Gigabyte frei. Das müsste eigentlich reichen.
Was kann ich dagegen tun?

Hast du nicht evtl eine externe Platte die du schnell auf NTFS formatieren kannst um zu testen? Würde viel Arbeit sparen wenn das dann doch nicht der Fehler ist. *g*

wieso viel arbeit ?
mit acronis disk derector suit lässt sich sowas in paar minuten umwandeln !

Warum ein extra Tool?
CONVERT [Laufwerkbuchstabe]: /FS:NTFS

in der Kommandozeile eingeben und gut ist.
Aber vorsicht. Lässt sich nicht per Kommandozeile so wieder zurückstellen. Solltest du Dateien haben, auf die du noch mit älteren Betriebssystemen (z.B. Win98 oder DOS) zugreifen willst oder musst dann würde ich davon abraten.

also ist der Name formatieren falsch.
Die Daten können wärend des Vorgangs auf der Platte bleiben und werden nicht gelöscht?
Eine Exteren Festplatte habe ich leider nicht.
Diese Platte ist sozu sagen meine Exteren Platte, weil auf der anderen kein Platz mehr ist.
Ich habe 40 Gigabyte von der einen Platte auf die andere verschoben.
Auf der einen Platte sind jetzt mehr als 40 Gigabyte weg und auf der anderen sind weniger als 40 Gigabyte frei geworden.
Seltsam.

Alle unsere Rechner sind mit Win xp ausgestattet. Dürfe also nicht das Problem sein aber manchmal ist ein rückgriff auf das gute als DOS nicht schlecht. geht das dann nicht mehr?

also ist der Name formatieren falsch.
jo
Die Daten können wärend des Vorgangs auf der Platte bleiben und werden nicht gelöscht?
jo
Alle unsere Rechner sind mit Win xp ausgestattet.
dann können auch alle in NTFS umgewandelt werden, welches einfach viel mehr Sicherheits als FAT32 bietet
...manchmal ist ein rückgriff auf das gute als DOS nicht schlecht. geht das dann nicht mehr?
welches DOS? Geht bei FAT32 noch ein Booten ins DOS bevor XP geladen wird? Dann geht das nicht mehr - ist aber eh ein Sicherheitsproblem.
Die MS-DOS-Eingabeaufforderung klappt weiterhin.

Gibts es triftige Grüne warum man es zurück formatieren sollte?
Die meisten Leute haben ja NTFS und nur die Rückschrittlichen haben noch FAT32.
Also will ich mal eine Schritt in die Zukunft machen und meine Dateien, die größer als 4 Giga sind entpacken.

Wenn eine Partition z. B. irgendwann mal als Dateiaustauscher zwischen Win und Linux dienen soll, dann geht das nur per FAT(32) kostenfrei.

Also wenn es irgendwann dazu kommen wird, dann lässt sich bestimmt von irgendwo noch ne festplatte auftreiben.