[Eng.] Yosemite Nationalpark

Brom

Gummibärchen
13 Januar 2007
656
69
Hallo,
ich soll in Englisch eine Broschüre über den Yosemite Nationalpark in den USA erstellen.
Nun weiß ich noch nicht so genau was ich reinschreiben soll.
Ich wollte von euch mal hören, was ihr in so einer Broschüre erwartet.
Stelle euch am besten vor ihr müsst zwischen verschiedenen Parks wählen und hättet von jedem eine Broschüre, was sucht ihr genau darin ? Allgemeine Informationen, Preise, etc. ? Oder was anderes ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
Marvin

Was ist an dem Park so besonders? Wieso sollte ich gerade diesen Nationalpark besuchen/ was kann ich da "erleben"? Wo liegt der Park? (Wie komme ich dahin?) Was kostet mich der Spaß? Öffnungszeiten usw. wären auch noch ganz interessant.. ;)

Ok super vielen Dank, hat vielleicht noch jemaand Vorschläge ?

Vielleicht sollte noch rein, wie gefährlich die Wölfe, die an die Autos kommen, wirklich sind und eventuelle Tips, wie: bleiben sie ruhig im Auto oder dergleichen.

Und eine Info, wann man Yogi Bear antreffen kann :)

Gruß, Poo

Karte über die Lage des Parks in den USA, Fläche, Population, Klimadiagramm, Vegetation, Flora, Fauna, Sehenswürdigkeiten, Infrastruktur.

Das wäre so das, was mir einfallen würde.

Naja, was steht in Broschüren über Naturparks meistens so?
- besondere (Touri)Attraktionen, zb der Half Dome oder die Sequoiabäume
- Entstehung
- die besondere Flora&Fauna
- ob man da vllt besondere Aktivitäten machen kann (Rafting, Wandern, Wasserfälle rutschen etc)
- vllt noch Übernachtungsmöglichkeiten
- Restiktionen (da darf man net mit Auto hin, dieses Gebiert darf man net betreten)
- vllt noch Geschichte (Indianer, die früher Siedler, wann es Nationalpark wurde...)

joar, mehr fällt mir da grad net ein. vllt noch "Kosten" (Eintritt, parking etc)

Vilen Dank euch alle, ich werd mich dann mal ans schreiben machen.