joschilein
Multitalent
- 5 Mai 2006
- 1.393
- 151
Ich habe in letzte Zeit mal gesammelt, welche http_accept_encoding-Werte die Besucher mitsenden und möchte die nun bestmöglich unterstützen, d.h. durch eine entsprechende Funktion komprimieren und den passenden Header ausgeben. Dabei habe ich ein paar Fragen:
Wenn ein Client nichts sendet, oder nur etwas was ich nicht in meiner Positivliste habe, sollte ich ihm vermutlich lieber unkomprimierte Daten senden?! Bei ob_gzhandler() klingt es jedenfalls so, als ob dort auch nur geschaut wird, welchen Header der Client gesendet hat und gibt dann gzip, deflate oder "nichts" zurück.
Meine Positivliste sieht momentan so aus
- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen gzip und x-gzip? Die können ja scheinbar beide durch gzencode() laufen?!
- Was ist "identity"?
- Was ist "sdch"?
Wenn ein Client nichts sendet, oder nur etwas was ich nicht in meiner Positivliste habe, sollte ich ihm vermutlich lieber unkomprimierte Daten senden?! Bei ob_gzhandler() klingt es jedenfalls so, als ob dort auch nur geschaut wird, welchen Header der Client gesendet hat und gibt dann gzip, deflate oder "nichts" zurück.
Meine Positivliste sieht momentan so aus
- gzip => gzencode()
- x-gzip => gzencode()
- deflate => gzdeflate()
- bzip2 => bzcompress()
- x-bzip2 => bzcompress()