[Empfehlungen?] Grafik- / Webdesign- / Programmiererforum

blu

antiheldIn
ID: 134987
L
14 Mai 2006
90
16
Hallo!

Könnt ihr mir einige Foren mit dem Themenbereich Grafik-/ Webdesign- / Programmierung empfehlen?
Es sollen nach Möglichkeit keine "Kiddie-" Foren sein, qualitativ hochwertig, jedoch in ihnen auch ein lockerer Umgang sein. Foren wie ayom.com oder mediengestalter.info sind mir doch etwas zu verbissen im Thema, in der Ausführung.
Grafisch sollten sie angenehm sein, was mir da gefällt ist zum Beispiel:
https://www.gfx-designer.net/wbb/index.php (da kommt mir aber der Programmierungsteil etwas zu kurz)

Außerdem sollen die Foren nicht zu überfüllt sein, zwar auch nicht unbedingt ganz klein aber ein gesundes Mittelmaß haben.

Vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen auszusprechen. Würde mich freuen :)

Was das Programmieren angeht ist es in Mailing Listen meist etwas gehobener. Genauso in gewissen IRC Netzen (Freenode). Ansonsten, Spezifische, kleinere Foren können ganz Nett sein. Sprich solche wo es keine ...PHP/VB Progg0rs hat ;)

schau mal unter

lose4design.de

dort gibt es auch ein forum und könnte dir event. helfen

Mh..
Der Grafiker- und "Programmierer"teil sollte in etwa ausgewogen sein. [Programmierung beinhaltet in dem Fall mehr PHP & MySQL für die Erstellung von Internetpräsenzen - mehr muss es auch gar nicht unbedingt haben, javascript wäre auch noch nett]

evident schrieb:
ansonsten für Grafik bestens zu Empfehlen:
www.photoshop-cafe.de
da hab ich mich mal registriert, wurde aber irgendwie nicht freigeschaltet, bzw. hab ich keinen aktivierungslink bekommen. vllt. wollte man mich als pi-nutzer nicht :ugly:

zum thema, ich bezweifle, dass es ein richtig gutes forum geben wird, das beides, grafik und programmierung so richtig abdeckt. oder meinst du mit programmierung html und css?

Thomas schrieb:
da hab ich mich mal registriert, wurde aber irgendwie nicht freigeschaltet, bzw. hab ich keinen aktivierungslink bekommen. vllt. wollte man mich als pi-nutzer nicht :ugly:

zum thema, ich bezweifle, dass es ein richtig gutes forum geben wird, das beides, grafik und programmierung so richtig abdeckt. oder meinst du mit programmierung html und css?

Ich denk mal dass ein Forum einen guten Grafiker nie draußen läßt, egal, welches Proggie er nutzt :D

Thomas schrieb:
?
ich geh mal nachsehen was da schiefgelaufen ist ;)

ich bin auch der meinung man sollte das schon trennen, sicherlich kann man von jeder "welt" etwas anschneiden, jedoch alle bereiche gleichwertig und gut zu bedienen halte ich auf dauer für aussichtslos, zumal der bereich grafik ja durchaus auch andere bereiche abdecken sollte als webdesign.
aber irgendwie ist alle welt der meinung daß grafiker auch programmierer sein müssen *grübel*

Blindguard schrieb:
[...] aber irgendwie ist alle welt der meinung daß grafiker auch programmierer sein müssen *grübel*
Habe ich nicht gesagt.. ich finde es schlicht und ergreifend einfach nützlich, wenn man sich in einem Forum bewegt, dass diese Bereiche ausgewogen vertritt. Begleitet durch eine angenehme Ambiance..

Thomas schrieb:
[...] oder meinst du mit programmierung html und css?
Nö. :)