emailprofit.de - Finanzielle Probleme

SVoigt2000

Active member
ID: 10720
L
15 Mai 2006
25
2
Hallo!
Heute kam vom Webmaster von emailprofit folgende Mail:

>>
hallo liebe Mitglieder

private finanzielle Probleme zwingen mich dazu , euch heute eine wichtige Mitteilung zu Auszahlungen zu machen

Es ist momentan nicht genug Geld vorhanden um die noch ausstehenden Auszahlungen zu tätigen.

Ich habe Auszahlungen von Sponsornetzen beantragt und muss nun warten , bis und ob Zahlungen eintreffen.

treffen Zahlungen ein , gehen die Auszahlungen der Reihenfolge der Beantragung nach.weg

wie lange das im einzelnen dauert ist noch nicht abzusehen

wer lose haben will , kann sich gleich bedienen, momentan sin ca 100 mio vorhanden

mit freundlichen grüssen
uwe schwarzenberger
webmaster
<<

Sehe nur ich das so, oder ist das eine Frechheit von dem Webmaster, wenn er zur Begleichung PRIVATER finanzieller Engpässe das Geld von emailprofit.de nimmt, wie es hier ja anklingt. Das ist ja nicht sein Geld sondern das der User. Nur weil es auf seinem Konto liegt, kann er es ja nicht einfach abziehen und die User nicht zu IHREM Geld kommen lassen...

Gut, solches Gebahren ist in der Branche Gang und Gäbe, aber ich bin sauer...

. Das ist ja nicht sein Geld sondern das der User. Nur weil es auf seinem Konto liegt, kann er es ja nicht einfach abziehen und die User nicht zu IHREM Geld kommen lassen...

Solange es auf seinem Konto liegt ist es auch sein Geld und er kann damit machen was er will. Wenn er dadurch dann natürlich nicht auszahlen kann ist das nicht mehr korrekt da hast du recht.

Gruss

Das ist ja nicht sein Geld sondern das der User.

Nein, natürlich ist es sein Geld, er zahlt Steuern dafür. Solange es auf seinem Konto ist, ist es nun mal seins und er kann es nutzen wofür er will.
Die Sache mit den Auszahlungen und der Entlohnung der User, hat erst einmal mit dem Geld welches er einnimmt, nichts zu tun.
Was ein User natürlich machen kann, ist auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen und gegebenenfalls rechtlich Schritte einzuleiten. Aber wir wissen ja was meistens passiert. Nichts ;)

Gut, solches Gebaren ist in der Branche Gang und Gäbe, aber ich bin sauer...

Ob es wirklich Gang und Gebe ist, kannst du doch gar nicht beurteilen. Oder von wieviel Paid4betreibern kennst du den Kontostand?

Sauer kannst du natürlich sein, zurecht. Nur leider nützt dir das erstmal nichts.

Hallo!
Heute kam vom Webmaster von emailprofit folgende Mail:

>>
hallo liebe Mitglieder

private finanzielle Probleme zwingen mich dazu , euch heute eine wichtige Mitteilung zu Auszahlungen zu machen

Es ist momentan nicht genug Geld vorhanden um die noch ausstehenden Auszahlungen zu tätigen.

Ich habe Auszahlungen von Sponsornetzen beantragt und muss nun warten , bis und ob Zahlungen eintreffen.

treffen Zahlungen ein , gehen die Auszahlungen der Reihenfolge der Beantragung nach.weg

wie lange das im einzelnen dauert ist noch nicht abzusehen

wer lose haben will , kann sich gleich bedienen, momentan sin ca 100 mio vorhanden

mit freundlichen grüssen
uwe schwarzenberger
webmaster
<<

Sehe nur ich das so, oder ist das eine Frechheit von dem Webmaster, wenn er zur Begleichung PRIVATER finanzieller Engpässe das Geld von emailprofit.de nimmt, wie es hier ja anklingt. Das ist ja nicht sein Geld sondern das der User. Nur weil es auf seinem Konto liegt, kann er es ja nicht einfach abziehen und die User nicht zu IHREM Geld kommen lassen...

Was der Webbi da macht, ist vielleicht nicht in Ordnung, aber wenn Du anfängst hier die komplette Paid4-Szene mit dummen und unüberlegten Sprüchen schlecht zu machen,
(Zitat:Gut, solches Gebahren ist in der Branche Gang und Gäbe...) solltest Du lieber die Finger von dieser Szene lassen und Zeitung austragen um Dich über Wasser zu halten.
Du machst somit alle ehrlichen Webbi´s schlecht.

Ich denke, hier wäre eine Richtigstellung deinerseit´s angebracht.

Was der Webbi da macht, ist vielleicht nicht in Ordnung, aber wenn Du anfängst hier die komplette Paid4-Szene mit dummen und unüberlegten Sprüchen schlecht zu machen,
(Zitat:Gut, solches Gebahren ist in der Branche Gang und Gäbe...) solltest Du lieber die Finger von dieser Szene lassen und Zeitung austragen um Dich über Wasser zu halten.
Du machst somit alle ehrlichen Webbi´s schlecht.

Ich denke, hier wäre eine Richtigstellung deinerseit´s angebracht.

Gut, gut, "Gang und Gebe" ist übertrieben. Ich korrigiere und sage nun "zu weit verbreitet." :mrgreen: Wenn man sich mal anschaut, mit welcher Regelmäßigkeit Dienste dicht machen ohne die User auszuzahlen oder weiter laufen und nicht auszahlen, dann kann man schon verzweifeln. Zum Glück gibt es aber auch Webmaster, das will ich ja nicht verheimlichen, die sehr korrekt sind, die User vom Ende ihres Dienstes informieren, ALLE Guthaben auszahlen und dann eben dicht machen. Dass ich persönlich bei einem solch korrekten Verhalten - das eigentlich normal sein sollte - aber immer hoch erfreut und fast voller Bewunderung für den jeweiligen Webbi bin, sagt viel über die Branche aus...

Angenommen er hat wirklich Gelder vom Mailer für private finanzielle Engpässe benutzt:

Seit ihr euch wirklich so sicher das er das Geld von seinen Mailer (Guthaben der User) einfach privat nutzen darf?

Ist es nicht so das dies Geschäftsgelder sind und diese daher strikt getrennt vom privaten Vermögen sein müssen? Und er ausserdem die Guthaben der User quasi treuhänderisch verwaltet?

Aber ich vermute das die finanziellen Probleme des Mailers anders entstanden sind und zwar dadurch das Gelder von Sponsoren umgerechnet wurden die der Webbi noch nicht hatte.

Angenommen er hat wirklich Gelder vom Mailer für private finanzielle Engpässe benutzt:

Seit ihr euch wirklich so sicher das er das Geld von seinen Mailer (Guthaben der User) einfach privat nutzen darf?

Ja ganz sicher. ;) Es ist und bleibt erst einmal sein Geld.

Ist es nicht so das dies Geschäftsgelder sind und diese daher strikt getrennt vom privaten Vermögen sein müssen? Und er ausserdem die Guthaben der User quasi treuhänderisch verwaltet?

Nein, bei einem Einzelunternehmer macht es keinen Unterschied ob privat oder Geschäftsvermögen. Er haftet für das Geschäft voll mit seinem "privaten" Vermögen. Er muß es auch nicht trennen. Ist zwar sinnvoll, aber er muß es eben nicht. Das Geld ist nicht "treuh. Verwaltet", es ist erstmal immer noch sein Geld und zwar solange bis er auszahlt.

Aber ich vermute das die finanziellen Probleme des Mailers anders entstanden sind und zwar dadurch das Gelder von Sponsoren umgerechnet wurden die der Webbi noch nicht hatte.

Das könnte so sein ;)