Email Software fürs Netzwerk - gibts das??

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Hiho,

ich suche einen Email-Client, welchen ich auf dem Server installieren kann und auf den ich mit allen anderen Rechner zugreifen kann.

Kennt jemand sowas?

So etwas nennt sich im allgemeinen Groupware! Im großen (Windows-)Stil wäre das der Exchangeserver, es gibt aber auch viele OpenSource Groupware-Lösungen, die c't hat da neulich erst einenTest gebracht! Es gibt auch eine Windows-Lösung (wenn ich mich richtig erinnere), die mehreren Outlooks den Zugriff auf ein zentral gespeichertes .pst-File ermöglicht, mußt halt mal Googeln!

So etwas nennt sich im allgemeinen Groupware! Im großen (Windows-)Stil wäre das der Exchangeserver, es gibt aber auch viele OpenSource Groupware-Lösungen, die c't hat da neulich erst einenTest gebracht! Es gibt auch eine Windows-Lösung (wenn ich mich richtig erinnere), die mehreren Outlooks den Zugriff auf ein zentral gespeichertes .pst-File ermöglicht, mußt halt mal Googeln!

ok danke erstmal.
hab mal gegoogelt, aber habe keine software gefunden, die easy zu bedienen ist, alles sehr komplex...
jemand nen tip?!

ok danke erstmal.
hab mal gegoogelt, aber habe keine software gefunden, die easy zu bedienen ist, alles sehr komplex...
jemand nen tip?!

Hamster heisst das Programm und läuft unter Windows. Das kann das und auch eigentlich relativ einfach. Dazu gibt es genügend Tutorials und free ist es auch.

Marty