Email bekommen wo es "um viel Geld geht"

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Lieber Freund,
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie
sein wird, aber es ist wahr.
Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank
(Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto
gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000
(zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.
Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank
war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.
Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen,
benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,
den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn
Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.
Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der
Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir
mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser
Transaktion ebenfalls unterstützen.
Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken,
damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.
Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail
Adresse:[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
RICHARD ODOGWU.

Habt ihr solche Emails auch schon bekommen und wenn ja hat, wer, von euch mal auf so eine Email geantwortet? Ich schaue eigentlich Regel massig Reportagen und über solche Emails hab ich noch keine Berichte gesehen, weil glauben uh ich das es irgend eine Betrügerei ist, weil es nicht die erste Email dieser Art ist beim 1. mal war ich noch am über legen zu antworten hatte's aber dann doch gelassen und ihr?

Moin,

Schon mal was von der Nigeria-Connection gehört???

Wenn nicht, dann lies mal hier weiter: https://www.nigeria-connection.de/

Gute Nacht,
Fanthom

PS: Falls Du in Erwägung gezogen hast auf die Mail zu antworten, und mich damit eines besseren Belehren kannst, so hätte ich gerne einen unerheblichen Anteil von 1 Prozent (1%) - Danke :ugly:

Also ich hab bei diesen Mails beschlossen, niemals viel Geld auf ne afrikanische Bank zu legen. Dort sterben Deutsche wie die Fliegen, sobald genau 12.500.000$ auf dem Konto sind.
Was richtig geil ist ist ja die Tatsache, dass derjenige, der da mitmacht, denkt, dass einfach irgendwer bei der Bank of Africa vorsprechen kann, um als Erbe anerkannt zu werden :D

Wie die Webseite von Fanthom schon sagt: "Jedoch scheint die Gier bei einigen Menschen den Verstand aussetzen zu lassen."

PlaciD

Gestern war genau diese Mail betreffend ein Bericht im Kölner Statd Anzeiger.

Einer der Authoren beim Kölner Stadt Anzeiger bekam genau eine solche Mail an antwortete prompt. Der Bericht (welchen ich online leider nicht finden konnte) schildert genau den ganzen Ablauf, bis hin zu einem Treffen in Amsterdam sogar zur Geldübergabe.

Zuerst werden die Daten des Mail-Empfängers gefodert um angeblich Papiere fälschen zu lassen, mit denen man dann das Erbe antreten kann. Geld wird dann von der angeblichen Bank verlangt - genannte "Administration Fee". Also eine Art angebliche Bearbeitungsgebühr.

Während des Selbstversuches des Authors wird er auch regelmäßig von dem angeblichen Bänker angerufen. Es werden Nettigkeiten ausgetauscht, es wird Vertrauen erweckt.

Die Recherchen des Authors ergeben, dass alle extra für ihn erstellten Unterlagen Fehler über Fehler beinhalten.

Erst kurz vor dem Abschluss des ganzen Deals, zieht sich der Author zurück. Zum einen, weil er keine fünfstellige Summe investieren möchte in diesen Selbstversuch, zum anderen, weil er (trotz der Begleitung durch ein paar Freunde nach Amsterdam) irgendwie Angst bekommt.

Ich bekomm ja jedes Jahr zu Weihnachten auf eine meiner ungenutzten eMail-Adressen eine Mail aus Russland mit der Bitte, dass ich doch etwas zu essen oder alte Medikamente schicken könnte.

Und Bank von Afrika....tztztz, das kann doch schon gar nicht stimmen, ganz egal was an der Mail alles komisch ist - siehe hier: https://www.spiegel.de/spam/0,1518,487990,00.html :roll: ;)

Auf soetwas würde ich nie eingehen, was unseriöseres habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Wer schreibt für so einen Plan eine wildfremde Person an?
Das macht irgendwie keinen Sinn, auch wenn es verlockend ist! :p

mfg

Edit: Mein Beiträg ist unnötig da doubleXL genau das gleich geschrieben hat und schneller war.

Tja..........

(@DoubleXL : bedank)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es das Geld geben sollte, wäre eine derartige Aktion illegal. Aber nein, es ist definitiv Spam.