email Abrufprogramm

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Guten Abend

ich habe 5 email Adresse und habe keine Lust mich jedesmal überall anzumelden um emails zu prüfen. Ich habe vor Tagen mal gelesen das es ein Programm gibt die emails abrufen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Programm heißt?

Bitte nur Deutsche:))

Hallo

wie soll ich denn eine weiterleitung machen bei Free Anbietern das geht doch garnicht oder???

Meistens auf den Hilfe-Seiten von den Anbietern

Such mal nach "pop" (Mails empfangen)
und "smtp" (Mails verschicken)

bei den jeweiligen anbietern. Aber wie bereis geschrieben wurde, kannst auch bei 4 anbietern ne weiterleitung machen ( geht soweit ich weiß bei allen freemailern), findet man bei den jeweiligen anbietern eigentlich recht schnell wenn mans ich einloggt und ein wenig liest ;) und dann musst du nur beim letzten anbieterdie daten im prog angeben.

bei web.de müsste es soweit ich mich erinnere für pop-server pop.web.de sein und für den smtp einfach nur smtp.web.de oder mail.web.de . Benutzername und kennwort gibt man dann die daten ein, die man auch genutzt hat um sich auf der hp einzuloggen.

Naja un wegen dem prog. ich würd Outlook selbst empfehlen, also die bezahlte version. Ist einfach sehr konfortabel und ist das einzige officeprog was ich mir selbst unter linux emulieren würde :)

Outlook ist der größte Dreck. Einfach nur beschissen. Lad dir den Thunderbird herunter. Ist kostenlos und einfach nur genial. Wie beim Firefox kann man auch hier fehlende Funktionen durch Plugins nachrüsten. Sehr gutes Programm.

Outlook ist der größte Dreck. Einfach nur beschissen. Lad dir den Thunderbird herunter. Ist kostenlos und einfach nur genial. Wie beim Firefox kann man auch hier fehlende Funktionen durch Plugins nachrüsten. Sehr gutes Programm.

jo habe ihn mir geladen aber voll mißt das teil,. er hat jetzt alle email bei web.de gelöscht und alle meine Ordner sind nun leer

Das ist der absolut beste E-Mail Client den es gibt.

Das deine Mails gelöscht werden, ist eine Einstellungssache. Musst mal ein bisschen rumsuchen in den Einstellungen. Kannst auch die Kopien auf dem Server belassen!

jo habe ihn mir geladen aber voll mißt das teil,. er hat jetzt alle email bei web.de gelöscht und alle meine Ordner sind nun leer

das wird dir bei outlook genauso passieren.

Extras -> Konten -> Server-Einstellungen

Dort kannst du einstellen ob die Mails auf dem Server belassen werden sollen.

dann zeig mir doch mal das plug-in, durch welches ich meine E-mails nach absender sotieren kann. so das unter Person A alle mails von Person A aufgeführt sind und darunter dann nach datum sotiert.

Habe diese ansicht noch nirgends als plug-in gefunden und alles andere wie beschränkungen etc. kann man ausschalten. Bei den kostenlosen, zu denen ja Thunderbird zählt, gibt es so viele, die alle mehr oder weniger das selbe können, das es schon erstaunlich ist ihn als den besten zu definieren.

Das ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen, die Mails wedern quasi von dem Mail-Anbieter auf deine Festplatte verschoben so dass du sie alle Lokal auf deinem PC hast.

Also wo ist das Problem?

dann zeig mir doch mal das plug-in, durch welches ich meine E-mails nach absender sotieren kann. so das unter Person A alle mails von Person A aufgeführt sind und darunter dann nach datum sotiert.

Habe diese ansicht noch nirgends als plug-in gefunden und alles andere wie beschränkungen etc. kann man ausschalten. Bei den kostenlosen, zu denen ja Thunderbird zählt, gibt es so viele, die alle mehr oder weniger das selbe können, das es schon erstaunlich ist ihn als den besten zu definieren.

Du willst also nach Absender sortieren und als zweite Sortierung dann das Datum haben? Das geht doch bereits ohne Plugin. Er nimmt als zweiten Faktor automatisch in dem Fall das Datum.