electric tooth-brush, ch3ap, good?

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

ich würde mir gern eine elektrische Zahnbürste zulegen .. hat denn da jemand Empfehlungen, welche gut sind?
Vielleicht nicht grad das teuerste Modell für 120Eur, aber auch kein Klapperplastik was nachm dritten Mal auseinanderfällt.

Die Dinger sollen ja doch relativ empfehlenswert sein, da sie inzwischen besser putzen als der Durchschnitts-Hand-Schrubber ....

Grüßle,flo

Öhm ... Oral B hat doch diverse auch sehr günstige Einsteigermodelle so ab 20 Euro denk ich mal. Diese besitzn eigentlich die gleichen Funktionen wie die "grossen" nur halt zB keine Munddusche oder anderen Extras

Also ich hab ne Oral B und kann die nur empfehlen. Allerdings kaufe ich dazu lieber die billigere Austauschbürstenvariante bei ebay.

Ich hab die Vitality von Oral B und bin damit recht zufrieden. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich, weil ich noch nie eine andere hatte.

Ich hab schon einige gehabt und alle waren gut.. jetzt hab ich seit letztem Jahr Weihnachten die Oral B Triumph und muss sagen, dass das nochmal ein ganzer Schritt nach vorne ist. Der Unterschied von handputzen zu Elektisch ist schon heftig. Und dann von normal elektrisch zu Oral B Triumph is nochmal heftig *g*

Also ich kann dir die nur empfehlen.. :mrgreen:

Wir haben auch die Oral B Triumph mit Smartguide:)roll:) und sind sehr zufrieden. Wirklich kein Vergleich zum "manuellen" Putzen. Vorher hatten wir eine mit normalem Bürstenkopf(eckig, wie bei Handzahnbürsten), der Umstieg auf die runden bringt tatsächlich noch ein wenig mehr Sauberkeit. Der Akku von der Triumph hält auch ewig sodass man sie auch mal ohne Ladestation mit in den Urlaub nehmen kann(morgens und abends 3min putzen -> mind. 2 Wochen bevor wieder geladen werden muss)

Hm, die OralB Triumph klingt schon geil, ist halt leider bisschen teuer :/
Aber werd mich mal bei den günstigeren OralB's umgucken, danke schonmal :)

Ich bin ein Verfechter der Handarbeit was das Zähne putzen angeht; die Leute werden einfach zu bequem!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab' ich mir die "Braun Oral-B Professional Care 6000, elektrische Zahnbürste (neues Modell)" gekauft.
Danke an alle nochmal.