Einschreiben an Postfach

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
ich muß relativ dringend einen Vertrag kündigen, damit es hier zu keinerlei Komplikationen kommt, wollte ich es per Einschreiben schicken. Jetzt mein Problem, die Empfängeradresse ist ein Postfach. Geht da wenigstens nen Einwurfeinschreiben?

Gruß,
Champ

Hi, ich habe früher bei der Arbeit regelmäßig Post aus einem Postfach abgeholt und da waren auch oft genug normale Einschreiben dabei. Von daher sollte das kein Problem sein, irgendjemand muss ja eh das Postfach leeren :)

Oder im Vertrag mal nachsehen, ob da eine Postanschrift zu finden ist, an die die Kündigung zu senden wäre

Das Einschreiben selber geht, aber es ist kein Zugangsbeweis (Datum, Uhrzeit...)

Es gibt auch eine normale Postadresse, diese ist allerdings offiziell nicht für Kündigungen. Geht um Arcor. ;)

Kündigung per Fax geht auch, nur habe ich kein Fax und das ganze muß an eine 01810 Sonderrufnummer. Kann man das mit irgendeinem Onlinefax (natürlich bezahle ich auch) schicken?

Wenn du einen Zugangsbeweis brauchst, kannst du es auch per Einschreiben mit Rückschein schicken, dann hast du es in jedem Fall schriflich.

Zur Not kann man das auch bei der Post faxen lassen und lässt sich den Faxbericht als Bestätigung geben (so hatte ich das früher gemacht)
Mit WinXP kann man auch faxen, oder über deinen Internetprovider, wäre natürlich praktisch.
Welchen hast du zur Zeit? Schau mal, ob der UMS anbietet oder Fax aus deinem Benutzerkonto. Gehört heute meist dazu (1&1, Arcor und solche haben das)

Wenn du einen Zugangsbeweis brauchst, kannst du es auch per Einschreiben mit Rückschein schicken, dann hast du es in jedem Fall schriflich.

Dann liegt das Teil auf der Post, wird nicht abgeholt und zurück geschickt. Dann hast du die Kündigung wieder in der Hand und sie zählt nicht als zugestellt.

Am besten ist per Einschreiben Einwurf oder per Fax.

edit:
Das Einschreiben Einwurf hat jedoch seine Macken, wie oben schon beschrieben, das Fax, als elektronisches Mittel aber auch. Ich kenne jedoch noch keinen Fall persönlich, in dem es Probleme mit den beiden Varianten gab, und ich gehe oft zur Post um die Einschreiben Einwurf abzugeben.

Es gibt auch eine normale Postadresse, diese ist allerdings offiziell nicht für Kündigungen. Geht um Arcor. ;)

Kündigung per Fax geht auch, nur habe ich kein Fax und das ganze muß an eine 01810 Sonderrufnummer. Kann man das mit irgendeinem Onlinefax (natürlich bezahle ich auch) schicken?

Da Arcor (meine Erfahrung) manchmal etwas unkoordiniert ist würde ich auf jeden Fall entweder die Adresse für Kündigungen nehmen, keinesfalls die Andere, oder per Fax. Ob jetzt ein Einschreiben nötig ist, musst du wissen.

Vielleicht hat ja ein Bekannter ein Fax? Viele Copyshops bieten das auch an.

Ich habe das gute alte Stück neulich auch aus dem Keller geholt und entstaubt, manchmal ist doch noch zu gebrauchen.

Ich hab grad vor kurzem bei T-Mobile gekündigt. Das ganze ging der Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach. Kam ohne Probleme an :mrgreen: