Einschätzung der Kosten für Script

Einstein

Active member
ID: 18510
L
8 Mai 2006
38
0
Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier nicht OT :ugly:

Was würde 'auf dem freien Markt' die Programmierung eines PHP-Skriptes mit folgenden Eigenschaften kosten:

* das Skript soll auf einem System MySql 4.X und PHP 4.X lauffähig sein
* es existiert ein Link auf einen RSS-Feed, welche in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird -(manchmal alle 6 Stunden , manchmal nur 1 mal am Tag)
* das Skript soll die Daten aus dem Feed in eine MySql Datenbank einlesen
* Dubletten sollen herausgefiltert werden
* dann sollen auf einer vorgegebenen Seite die Datensätze aus der MySql Datenbank ausgegeben werden, welche bestimmte Schlagwörter enthalten

Was würde die Erstellung eines solchen Skriptes unter Marktbedingungen kosten (incl. MwSt).

So ist das Wertschätzung und hier nicht erlaubt. Also wirst du hier KEINE Preisangabe bekommen.

Aber um dir zu helfen, liste die Funktionen auf, die dein Script haben wird, Schätze die Schwierigkeit ein, die diese Funktion bereiten wird und summiere anschließend (Schwierigkeit * Lohn) für alle Funktionen.

Schau mal hier:COCOMO

So ist das Wertschätzung und hier nicht erlaubt. Also wirst du hier KEINE Preisangabe bekommen.

Aber um dir zu helfen, liste die Funktionen auf, die dein Script haben wird, Schätze die Schwierigkeit ein, die diese Funktion bereiten wird und summiere anschließend (Schwierigkeit * Lohn) für alle Funktionen.

Schau mal hier:COCOMO

Ich hab auch schon gesucht - wo finde ich Foren, wo ich solche Infos erhalte ?

Was sowas kostet? Das kommt ganz allein drauf an wieviel du bereit bist dafür auszugeben. Das ganze kann 5€ Kosten, 10€ oder auch 500€ ;) Oder vielleicht auch gar ganz kostenlos sein...

Zb man nimmt sowas wie magpieRSS, speichert das ganze inner Datenbank und leist das ganze wieder aus. Das würde dann ungefähr so aussehen:

PHP:
<?
require('rss_fetch.inc');
$rss = fetch_rss('RSS_FEED_URL');

foreach($rss->items AS $item) {
	mysql_query("
		INSERT INTO
			newsfeed
		SET
			title = '$item[title]',
			url = '$item[link]'
	");
}
?>

PHP:
<?
$result = mysql_query("SELECT
	title,
	url
FROM
	newsfeed
WHERE
	title LIKE '%keyword%'");

while($daten = mysql_fetch_assoc($result)) {
   echo $daten['title'].'<br />';
}

und das ist nen aufwand von 2 Minuten in der Form. ;)