Einige Fragen zum EF von Klamm.

bannerpott

Well-known member
29 Dezember 2009
163
12
Guten Abend Klamm Nutzer,
evtl. könnt ihr mir ja netterweise einige Fragen beantworten, wodurch ich mir etwas durchblick aneignen möchte.

Fragen:
1.Wie viele Lose sollte man Prozentual auf dem Ef liegen haben?
Ich dachte so an 10% vom gesamt Handels/Transfer/Spieler Guthaben wie seht ihr das?

Zur Sicherung des EFs kann man immer nur das Guthaben des reichsten Users offen haben und den Rest auf einen anderen EF legen mit einem Script, dass nach jeder Transaktion auffüllt. Kostet aber natürlich extra-Anfragen.

Was hälst du von 100%?
Ist immerhin Userguthaben, nicht dein Eigentum ... du verwaltest das nur. Unterdeckte EFs sind in 99% der Fälle fahrlässig - Ausnahmen, wo wirklich mit Fristenkongruenz gearbeitet wird, bestätigen die Regel.

Ich vermute mal, auch wenn er es nicht gesagt hat, meint er OFFEN liegen lassen, also nicht im Tresor und da würde ich schauen was die User so auszahlen und dann immer entsprechend viel drauf haben.

Naja 100 Prozent vorzuhalten und gleichzeitig Zinsen auf das Userguthaben zu zahlen hört sich ein wenig unproduktiv an, man muss natürlich auch mit einem Teil des Kapitals arbeiten können.

2.Kann ich eine Live ansiecht des EF Transfers auf meiner Seite einbinden, oder denkt ihr das sich dadurch der ein oder andere in seiner Privatsphäre angegriffen fühlt.

Ich würde auf einer Seite, die meine Kontobewegungen darlegt, nicht ein einziges Los einzahlen. Wen geht es etwas an, wieviele Lose mir gehören, und was ich damit mache?

3. Was für Limits sind für Auszahlungen eurer Meinung nach am Kundenfreundlichsten/Sichersten/und müllt mir nicht so extrem die DBs zu?

Gar keine Limits. Mit welchem Recht möchtest du die Auszahlung beschränken? Ein User hat ein Anrecht darauf, sein Eigentum ausgezahlt zu bekommen.

Auch wieder volle Übereinstimmung, eine AZG reicht da schon aus. Wenn schon was begrenzen dann eher die Einzahlung, damit die User nicht 10 Mrd in der Stunde verballern Klamm-Spielbank hat so ein Limit drin von 200 mio pro Stunde wobei das bei Rallys voll doof ist.

Aus Usersicht würde ich auch sagen KEINE ... leider gibt es dann halt immer wieder ein paar doofe Leute, die einfach x-tausend-mal 100 Lose ein-/auszahlen und somit EF-Anfragen ohne Ende verbrauchen.
Würde aber (wie schon gesagt wurde) sowohl Aus- als auch Einzahlungslimits bevorzugen. Am besten auch max. XX Stück pro Tag

Keine Auszahlungsgrenze, einfach die Transaktionen pro Tag beschränken. 100 dürfte keiner brauen (kann man ja nach Beobachten auch noch anpassen).

4.Wie sieht es mit den Besitz Rechten aus habe einen Ef "gebraucht" gekauft reicht es einfach die Personenbezogen Daten anzupassen oder muss ich noch andere Punkte beachten?

Was muss ich beachten bei einer EF Übernahme!
-Personenbezogene Daten eintragen
-Projekt in die EF-Nickpage eintragen

Ja das war es schon für den Anfang, ich bedanke mich schon einmal bei euch für eure Meinungen.

Für die Nutzer die sich auch für diese Fragen Interessieren, werde ich Antworten zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
1.Wie viele Lose sollte man Prozentual auf dem Ef liegen haben?
Ich dachte so an 10% vom gesamt Handels/Transfer/Spieler Guthaben wie seht ihr das?
Was hälst du von 100%? :roll:
Ist immerhin Userguthaben, nicht dein Eigentum ... du verwaltest das nur. Unterdeckte EFs sind in 99% der Fälle fahrlässig - Ausnahmen, wo wirklich mit Fristenkongruenz gearbeitet wird, bestätigen die Regel.

Zu Punkt 2 (EF-Transfers offenlegen): Ich würde auf einer Seite, die meine Kontobewegungen darlegt, nicht ein einziges Los einzahlen. Wen geht es etwas an, wieviele Lose mir gehören, und was ich damit mache?

Punkt 3 (Auszahlungslimits): Gar keine Limits. Mit welchem Recht möchtest du die Auszahlung beschränken? Ein User hat ein Anrecht darauf, sein Eigentum ausgezahlt zu bekommen.

Punkt 4 (EF-Übernahme nach Kauf): Personenbezogene Daten eintragen, Projekt in die EF-Nickpage eintragen - aber mach dich vorher bitte nochmal gründlich schlau. Wenn ich deine gegenwärtigen Planungen so lese, dann läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter ;).

Was hälst du von 100%? :roll:
Ich vermute mal, auch wenn er es nicht gesagt hat, meint er OFFEN liegen lassen, also nicht im Tresor und da würde ich schauen was die User so auszahlen und dann immer entsprechend viel drauf haben.

Wen geht es etwas an, wieviele Lose mir gehören, und was ich damit mache?
:yes: sehe ich auch so

Punkt 3 (Auszahlungslimits)
Auch wieder volle Übereinstimmung, eine AZG reicht da schon aus. Wenn schon was begrenzen dann eher die Einzahlung, damit die User nicht 10 Mrd in der Stunde verballern :ugly: Klamm-Spielbank hat so ein Limit drin von 200 mio pro Stunde wobei das bei Rallys voll doof ist. :mrgreen:

Was hälst du von 100%?

Raven, klar ich werde 100% auf dem Ef lassen. Wen der leergeräumt wurde oder was auch immer nur rein hypothetisch, tja haben die Nutzer halt Pech gehabt.
Hinzu kommt das jeder der 100% auf dem EF lässt einfach nur dumm ist kenne im RL keine Firma/Unternehmen das seine Gelder/anvertraute Gelder bei 0% Zinsen verwaltet wen doch sollen sie zu mir kommen gebe denen 0.1% :D.

Zu Punkt 2 (EF-Transfers offenlegen): Ich würde auf einer Seite, die meine Kontobewegungen darlegt, nicht ein einziges Los einzahlen. Wen geht es etwas an, wieviele Lose mir gehören, und was ich damit mache?

Kann ich verstehen denke eigentlich genauso doch möchte ich etwas Transparenz schaffen. Wie würdest du darüber denken wen nur die Beträge mit Transaktion Datum offen gelegt wird die Klamm Id wird natürlich nicht veröffentlicht. Transaktionen auf der Seite selbst stehen hiermit in keinem Zusammenhang.

Punkt 3 (Auszahlungslimits): Gar keine Limits. Mit welchem Recht möchtest du die Auszahlung beschränken? Ein User hat ein Anrecht darauf, sein Eigentum ausgezahlt zu bekommen.

Hat er nicht wen er es in den AGBs akzeptiert, hm um mir selbst etwas Sicherheit zu garantieren und damit nicht die "100% User Guthaben :D " Lose Beine bekommen. Es kann jedem passieren das er eine Sicherheitslücke hat über die der EF leergeräumt wird. AZ kann ja immer noch per Anfrage getätigt werden.

Wenn ich deine gegenwärtigen Planungen so lese, dann läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter .

Du solltest deine eigene Show bekommen, du erkennst eine Planung und weist genau was ich vorhabe. Entweder du hast eine blühende Phantasie und hast zwischen den Zeilen was gelesen was nicht vorhanden ist, oder wolltest einfach mal deine Überlegenheit beweisen :D.

Ich bedanke mich für deine Antwort, auch wen deine Vorschläge nicht in frage kommen abgesehen von Punk 2 zwei.

PS schick mir mal bitte den Link zu einer Seite die deine Anforderungen erfüllt

@ Gremlin

Auch wieder volle Übereinstimmung, eine AZG reicht da schon aus. Wenn schon was begrenzen dann eher die Einzahlung, damit die User nicht 10 Mrd in der Stunde verballern Klamm-Spielbank hat so ein Limit drin von 200 mio pro Stunde wobei das bei Rallys voll doof ist.

Das finde ich sehr Interessant den bisher habe ich noch keine Präventionen enteckt gegen Spielsucht.
Aber da ich keine Spiele Seite mache kommt das für mich nicht in Frage.

Aber siehst du es auch genauso wen diese Lose einfach weg sind und ich diesen Ausfall nicht mit Eigenkapital tragen kann?

Auch dir vielen Dank für die Meinung.

Naja 100 Prozent vorzuhalten und gleichzeitig Zinsen auf das Userguthaben zu zahlen hört sich ein wenig unproduktiv an, man muss natürlich auch mit einem Teil des Kapitals arbeiten können.

Würden sich alle so verhalten wäre Klamm nicht mehr das was es ist :D.

Klar, dann schon. Von Zinsen war hier aber bisher nicht die Rede, und, nennt mich ruhig altmodisch, wenigstens ich sehe sowas nicht als selbstverständlich an.

Das Problem ist ganz einfach, dass viele Seitenbetreiber - insb. bei kleineren Seiten - ihre Lose arbeiten lassen, indem sie bei anderen Seiten anlegen. Macht der Inhaber dort das genauso, dann entsteht irgendwann eine Schleife. Als Folge erhält man durch Geldschröpfung Buchungslose, die eigentlich gar nicht existieren.

Wenn schon mit Losen arbeiten, dann auch richtig ;).

~Fullquote von Post #7 entfernt - raven~

Man lässt doch niemals nur die Lose arbeiten, eine Seite sollte sich Selbst finanzieren durch ihr Angebot eine solche Seite dürfte sich eig. nur als Bank bezeichnen.

Ich sehe die Zinsen des Nutzer Guthabens trotzdem als Pflicht Einnahme Quelle ansonsten kann man auch umsonst Arbeiten gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung zum Thema Ein-/Auszahlungsgrenzen.

Aus Usersicht würde ich auch sagen KEINE ... leider gibt es dann halt immer wieder ein paar doofe Leute, die einfach x-tausend-mal 100 Lose ein-/auszahlen und somit EF-Anfragen ohne Ende verbrauchen.

Würde aber (wie schon gesagt wurde) sowohl Aus- als auch Einzahlungslimits bevorzugen. Am besten auch max. XX Stück pro Tag ;)

Gruß
Stefan

Keine Auszahlungsgrenze, einfach die Transaktionen pro Tag beschränken. 100 dürfte keiner brauen (kann man ja nach Beobachten auch noch anpassen). Zur Sicherung des EFs kann man immer nur das Guthaben des reichsten Users offen haben und den Rest auf einen anderen EF legen mit einem Script, dass nach jeder Transaktion auffüllt. Kostet aber natürlich extra-Anfragen.

) Zur Sicherung des EFs kann man immer nur das Guthaben des reichsten Users offen haben und den Rest auf einen anderen EF legen mit einem Script, dass nach jeder Transaktion auffüllt. Kostet aber natürlich extra-Anfragen.

Das mit dem Script finde ich irgendwie etwas sinnlos würde doch auch darauf hinauslaufen das man in kürzester Zeit den EF inkl. 2 Ef leer räumen kann.
Da Ef2 sobald EF1 das mind. Guthaben unterschreitet subventioniert?
Oder wie stellst du dir das genau vor?

Das mit dem Script finde ich irgendwie etwas sinnlos würde doch auch darauf hinauslaufen das man in kürzester Zeit den EF inkl. 2 Ef leer räumen kann.

:yes: Aber es bietet mehr Raum für Sicherheitsabfragen (glaub ich). Schlussendlich gilt sowieso: Bist du bzw. dein Programmierer zu blöd zum Programmieren hilft gar nichts. Auch eine dämlich programmierte Auszahlungssperre ist kein Fakeschutz.

Ich möchte hier nur sagen das ich keine Infos mehr brauche, womit ich auch leider keine Antworten mehr in den Main-Post wiedergebe, wen du immer noch fragen hast solltest du eine Anfrage erstellen.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Infos,Meinungen,Vorschläge.

Nun einige Infos wie ich es Regeln werde im Zusammenhang mit Export Force:

1.Auf der Seite eine eigene Währung einführen, bei mehreren Währungen sehr sinnvoll ich habe mir einen Code Schnipsel so geschrieben das ich nur die Interne Währung anpassen muss und sich die externen Währungen automatisch anpassen.

2.Auszahlung werde ich auf zwei Wege sichern, erstens max AZ/Tag passe ich alle sieben Tage an wobei ich von 100% des Durchschnitts Guthabens ausgehe.
Zweitens werden 10 Auszahlungen umsonst gestellt für den Kalendertag, jede weitere ist mit Unkosten für den Nutzer verbunden, im Moment denke ich da an 100.000Lose oder 1% der Neuauszahlungs Summe.
PS:Werde ich darauf hinweisen das auch mehr ausgezahlt werden kann an einem Tag, wen man mit mir Kontakt aufnimmt nach einer kurzen Humanen Überprüfung kommt hier das ja/nein zur Auszahlung [inkl Begründung].

3.Ich werde keine Persönliche Daten die die Auszahlung/Einzahlung der einzelnen Nutzer für die Community zugänglich machen.
Da ich nach einigen Diskussionen im IRC/ICQ/TS auch eingesehen habe das dies manchen Leuten Nachteile bringt, der nutzen für die Allgemeinheit steht hier in keiner Relation.