bannerpott
Well-known member
- 29 Dezember 2009
- 163
- 12
Guten Abend Klamm Nutzer,
evtl. könnt ihr mir ja netterweise einige Fragen beantworten, wodurch ich mir etwas durchblick aneignen möchte.
Fragen:
1.Wie viele Lose sollte man Prozentual auf dem Ef liegen haben?
Ich dachte so an 10% vom gesamt Handels/Transfer/Spieler Guthaben wie seht ihr das?
2.Kann ich eine Live ansiecht des EF Transfers auf meiner Seite einbinden, oder denkt ihr das sich dadurch der ein oder andere in seiner Privatsphäre angegriffen fühlt.
3. Was für Limits sind für Auszahlungen eurer Meinung nach am Kundenfreundlichsten/Sichersten/und müllt mir nicht so extrem die DBs zu?
4.Wie sieht es mit den Besitz Rechten aus habe einen Ef "gebraucht" gekauft reicht es einfach die Personenbezogen Daten anzupassen oder muss ich noch andere Punkte beachten?
Ja das war es schon für den Anfang, ich bedanke mich schon einmal bei euch für eure Meinungen.
Für die Nutzer die sich auch für diese Fragen Interessieren, werde ich Antworten zitieren.
evtl. könnt ihr mir ja netterweise einige Fragen beantworten, wodurch ich mir etwas durchblick aneignen möchte.
Fragen:
1.Wie viele Lose sollte man Prozentual auf dem Ef liegen haben?
Ich dachte so an 10% vom gesamt Handels/Transfer/Spieler Guthaben wie seht ihr das?
Zur Sicherung des EFs kann man immer nur das Guthaben des reichsten Users offen haben und den Rest auf einen anderen EF legen mit einem Script, dass nach jeder Transaktion auffüllt. Kostet aber natürlich extra-Anfragen.
Was hälst du von 100%?
Ist immerhin Userguthaben, nicht dein Eigentum ... du verwaltest das nur. Unterdeckte EFs sind in 99% der Fälle fahrlässig - Ausnahmen, wo wirklich mit Fristenkongruenz gearbeitet wird, bestätigen die Regel.
Ich vermute mal, auch wenn er es nicht gesagt hat, meint er OFFEN liegen lassen, also nicht im Tresor und da würde ich schauen was die User so auszahlen und dann immer entsprechend viel drauf haben.
Naja 100 Prozent vorzuhalten und gleichzeitig Zinsen auf das Userguthaben zu zahlen hört sich ein wenig unproduktiv an, man muss natürlich auch mit einem Teil des Kapitals arbeiten können.
2.Kann ich eine Live ansiecht des EF Transfers auf meiner Seite einbinden, oder denkt ihr das sich dadurch der ein oder andere in seiner Privatsphäre angegriffen fühlt.
Ich würde auf einer Seite, die meine Kontobewegungen darlegt, nicht ein einziges Los einzahlen. Wen geht es etwas an, wieviele Lose mir gehören, und was ich damit mache?
3. Was für Limits sind für Auszahlungen eurer Meinung nach am Kundenfreundlichsten/Sichersten/und müllt mir nicht so extrem die DBs zu?
Gar keine Limits. Mit welchem Recht möchtest du die Auszahlung beschränken? Ein User hat ein Anrecht darauf, sein Eigentum ausgezahlt zu bekommen.
Auch wieder volle Übereinstimmung, eine AZG reicht da schon aus. Wenn schon was begrenzen dann eher die Einzahlung, damit die User nicht 10 Mrd in der Stunde verballern Klamm-Spielbank hat so ein Limit drin von 200 mio pro Stunde wobei das bei Rallys voll doof ist.
Aus Usersicht würde ich auch sagen KEINE ... leider gibt es dann halt immer wieder ein paar doofe Leute, die einfach x-tausend-mal 100 Lose ein-/auszahlen und somit EF-Anfragen ohne Ende verbrauchen.
Würde aber (wie schon gesagt wurde) sowohl Aus- als auch Einzahlungslimits bevorzugen. Am besten auch max. XX Stück pro Tag
Keine Auszahlungsgrenze, einfach die Transaktionen pro Tag beschränken. 100 dürfte keiner brauen (kann man ja nach Beobachten auch noch anpassen).
4.Wie sieht es mit den Besitz Rechten aus habe einen Ef "gebraucht" gekauft reicht es einfach die Personenbezogen Daten anzupassen oder muss ich noch andere Punkte beachten?
Was muss ich beachten bei einer EF Übernahme!
-Personenbezogene Daten eintragen
-Projekt in die EF-Nickpage eintragen
Ja das war es schon für den Anfang, ich bedanke mich schon einmal bei euch für eure Meinungen.
Für die Nutzer die sich auch für diese Fragen Interessieren, werde ich Antworten zitieren.
Zuletzt bearbeitet:
Klamm-Spielbank hat so ein Limit drin von 200 mio pro Stunde wobei das bei Rallys voll doof ist.