Eine Woche Hamburg - Tipps gesucht

maxator

Well-known member
ID: 298012
L
19 September 2007
1.847
117
Wie die Überschritft schon aussagt, es werden Tipps für eine jüngere Zielgruppe gesucht (18+). Bisher sind geplant/stehen zur Auswahl:

- Hafenrundfahrt
- Tour durch St.Pauli
- Heiße Ecke (Musical)
- Don Giovanni (Oper)
- DESY
- Treppenviertel
- Miniaturwunderland
- Eisenbahnmuseum
- Gewürzmuseum
- Dungeon
- Hafenführung
- Führung Michel + Turmbesteigung

Kann jemand aus eigener Erfahrung bestimmte Orte/Sehenwürdigkeiten/Touren/Museen etc empfehlen? Im Inetrnet wird leider fast alles als toll angepriesen :p

Gruß,
maxator
maxator

vll. noch ne stadion-Besichtigung!?

aber eigentlich haste schon alles aufgelistet, aber vll. findet sich ja ein Hamburger :ugly: der mehr sagen kann!

edit: Im hafen glaub ich kann man krabben kaufen, die man so mit der Hand puhlen kann! is ja vll. ne schöne Wette unter den Jugendlichen, wer schafft 100 g am schnellsten!

Im Grunde hast du schon alles drin für junge Leute. Ich wünsche euch viel Spaß. :D

Achso, kommt drauf an, wie lange eure Woche geht, aber wenn ihr schon mal da seid, dann macht doch Samstag auf St. Pauli durch und geht Sonntag morgen zum Fischmarkt frühstücken. :)

...

Aus eigener Erfahrung:

Schmidts Theater

Sofern die jüngere Zielgruppe gemischt geschlechtlich ist, macht sich auch bei gutem Wetter eine Ruderpartie auf der Alster sehr gut.

Und abends Hans-Albers-Platz ...

Schon einmal Dankeschön für die weiterführenden Tipps, besonders gerne die eigenen Erfahrungen :p

Also wenn es 18+ ist würde ich noch behaupten: Herbert Straße auf´m Kiez 8)
An der Herbert- und Davidsstraße/Hans-Albersplatz habe gehört, dass man dort nicht das bekommt, was abgemacht ist. Aber ich hoffe, ihr seid eh nur zum gucken da.
Den meisten Touris wird das größte für 50 € versprochen und nichts gehalten, auf dem Zimmer wird es immer teurer.
Wenn ihr auf der Reeperbahn angesprochen werdet, ob ihr diese oder jene Show besuchen wollt, liegt es an euch, denn ein Bier kostet dort min. 10 Euro. Ich denke, man muss selbst entscheiden ob einem es das wert ist.

Ja das Dungeon ist gleich neben dem Miniaturwunderland, dazwischen ist die Kafferösterei. Sehr zu empfehlen, weil die wirklich aussergewöhnliche Sorten haben. Am besten an der U-Bahn Baumwall aussteigen.
Für Dungeon mal die Augen offen halten, an mehreren Orten (Zeitschriftenladen am Hbf) in der Stadt gab (gibt es bestimmt immer noch) es "2 Personen zum Preis von einer" Rabat-Aktionen.

Mit HVV-Tickets könnt ihr auch mit dem Schiff die Elbe runterfahren. Am besten Landungsbrücken einsteigen.
Wenn ihr schon an den Landungsbrücken seid, geht auch gleich mal durch den alten Elbtunnel!

Miniatur Wunderland ist auch sehenswert. War ja auch schon oft im TV. Ist beindruckend und einge gute alternative wenn das Wetter mal schlecht ist.

https://www.miniatur-wunderland.de/

Ich glaub die Hamburger Dungeons sind gleich nebenan.

Miniaturwunderland ist in jedem Fall empfehlenswert! Der Dungeon ist vielleicht altersmäßig nicht mehr so ganz für Deine Gruppe geeignet. Die neue Hafen City, angrenzend an die Speicherstadt, ist auch einen Blick wert.