Eigener Server

lolus

...ist berühmt
ID: 133912
L
20 April 2006
1.051
76
Hallo
Also ich und ein kumpel haben uns gedacht das wir unseren eigenen server machen wollen.
Jedoch sind mir darin nicht so die profis.Daher wollte ich hier mal ein paar fragen stellen.
Also ich suche ein Buch oder mehrere Bücher, in denen diese sachen erklärt und mir beigebracht werden:ugly: :
-Mail Server
-FTP server(also für websites) in dem auch behandelt werden sollte wie man admin programme, oder mysql zum laufen bringt, halt alles was man für ne gute website braucht
-Game server
-Allgemein das erstellen eines servers: betriebssystem usw.
-rechtliches
Ja ds wers eigentlich, mit Hardware kenn ich mich selber aus
Danke schonmal

Hab noch ne frage. Also wenn dan mal server und so alles online ist will ich ein bischen webhosting betreiben. welches programm könnt ihr da empfehlen? Confixx wird wohl das beste sein oder?

COnfixx ist schei*e wenn man den Server für sich alleine verwenden will. Nur wenn du Kunden aufem Server hast, würd ich das installieren. Sonst alles über .htaccess in den entsprechenden Dateien machen.

da ich eben nicht der einzige bin der dann den server nutzt und mir im kleinen Rahmen webhosting beitreben werden ist also trozdem confixx gut?

Oder einfach das nehmen was das Rechenzentrum Dir anbietet :-
Die meisten bieten Dir wenigsten ein Tool, bei anderen kannst Du Dir eins aussuchen.