Eigene Homepage

SidBarker

Well-known member
20 April 2006
409
4
Hallo, ich möchte gerne eine eigene Homepage über mich machen.
Das ganze sollte aber trotzdem professionell wirken, da ich diese auf meinen Bewerbungen angeben will. Welches Freeware Programm würdet ihr mir empfehlen um meine Homepage zu gestalten?
Ich hatte in der Schule HTML, davon ist einiges hängen geblieben.

Notepad2 8)

Dann liegt die Professionalität der daraus resultierenden Seite ganz allein in deiner Hand.

SidBarker schrieb:
Hmm, ne.
Hatte nur die grundlagen in HTML, daher ist das glaub ich net so geeignet.
Was suchst du dann ? Einen Editor, der schon fertiges HTML ausspuckt ? Nimm M$ Word oder M$ Frontpage, aber von Professionalität is da dann nix mehr ;)

theHacker schrieb:
Nimm M$ Word oder M$ Frontpage, aber von Professionalität is da dann nix mehr ;)
Außerdem hast du dann (zumindets bei MS Word) ungefähr 30% Schrott im Quellcode, was wiederum jede einzelne Seite um 30% aufbläht, was wiederum 30% Nutzer abschreckt weil die ein Modem haben.

Kann mir jemand sagen, wo ich bilder hochladen kann, dann kann ich dir mal zeigen, was ich vorhabe

möchts gerne selbst versuchen.
Welches kostenlose programm empfiehlt ihr oder shareware

SidBarker schrieb:
möchts gerne selbst versuchen.
Welches kostenlose programm empfiehlt ihr oder shareware

naja - also wenn Du es wirklich mit einem großen graphischen Bogen machen willst - erstmal irgendein Grafikproggie und dann alles sauber umsetzen - also : kein "Gekritzel" und so.

Einfacher wäre es für Dich, auf solche Elemente zu verzichten und ein reines Tabellendesign oder ein CSS-Design zu machen. Das geht mit jedem Texteditor oder auch html-editor.

So oder so wirst Du nicht drumrumkommen, Dich ein wenig mit html zu beschäftigen ;)

smile

Salve,
eigentlich hat theHacker dir schon das best programm genant. Dieses notepad2 is zwar nur ein ‚billiger editor’, aber dafür mit hervorragenden eigenschaften. Lad das teil runter und dann schau bei selfhtml nach den ersten html schritten. Da hast du viel mehr von als von so einem wysiwyg teil das dir im am ende nur dein quelltext aufbläht.

Immer diese Anti-MS-Propaganda.....
Word 2003 exportiert sauberes HTML, man muss nur ausstellen das der die XML Tags reinmachen soll.

Das das nur die Seite die mit dem Inhalt neu geladen wird kann man auf 2 verschiedene Möglichkeiten erreichen:
1. mit Frames (macht man heutzutage aber nicht mehr)
2. mit AJAX (was für dich aber zu schwer sein dürfte)

Ansonsten würde ich dir raten die die Trailversion vom Dreamweaver 8 zu ziehn. Damit lässt sich gut Quellcode schreiben, es hat aber auch genug kleine Helfer wenn man mal nicht weiter weiß.

kauf dir ne PC zeitschrift mit Free und Shareware pc-magazin oder so.
da is manchmal auch Kostenloser HTML Editor dabei