Hallo
Ich habe eine Frage zu Exportforce.
Bin grade dabei, ein erstes kleines Loseprojekt zu machen und wühle mich grade durch die EF-API. Und da lese ich bei EF Confirm
Bedeutet das, dass selbst wenn z.B. ein send.php oder get.php als Rückgabecode 1001 (Alles ok) ausgibt, die Transaktion doch nicht funktioniert haben muss? Dann wäre der Rückgabecode ja ziemlich unbrauchbar (zumindest was den Status 1001 angeht) und ich müßte jede Transaktion im Nachhinein nochmals überprüfen.
Ich habe eine Frage zu Exportforce.
Bin grade dabei, ein erstes kleines Loseprojekt zu machen und wühle mich grade durch die EF-API. Und da lese ich bei EF Confirm
Ab und zu kommt es vor, dass EF aufgrund einer DB-Überlastung nicht antwortet (Timeout). Um festzustellen, ob die Transaktion erfolgreich durchgeführt wurde oder nicht, kann man jeder kritischen Anfrage (send.php, get.php, efsend.php) eine eindeutige Identifikation (Code) mitgeben, und mittels efconfirm.php innerhalb von 48 Stunden die zugehörige Rückgabe jederzeit abfragen. Als Transaktions-Code kann ein beliebiger String verwendet werden (max. 200 Zeichen). Achten Sie jedoch darauf, keinen Code doppelt zu verwenden, da sonst eine eindeutige Identifikation der Transaktion nicht möglich ist. Empfehlenswert wäre z.B. der md5()-Hash von microtime() (oder einfach Ihre interne TransaktionsID). Liefert efconfirm.php kein Ergebnis zu einem bestimmten Code zurück (1089), so ist die zugehörige Transaktion entweder länger als 48 Stunden her, es wurde kein korrekter Code übergeben, oder die Transaktion wurde seitens EF definitiv nicht durchgeführt!
Bedeutet das, dass selbst wenn z.B. ein send.php oder get.php als Rückgabecode 1001 (Alles ok) ausgibt, die Transaktion doch nicht funktioniert haben muss? Dann wäre der Rückgabecode ja ziemlich unbrauchbar (zumindest was den Status 1001 angeht) und ich müßte jede Transaktion im Nachhinein nochmals überprüfen.