eBay: Vorsicht bei fremden Produktbildern (!)

Alibabar

New member
11 Februar 2009
4
0
eBay: Vorsicht bei fremden Produktbildern

Ein eBay-Nutzer, der ein Navi verkaufen wollte, hatte für seine Auktion ein Produktbild vom Hersteller verwendet.
Das kostet ihn jetzt 3000 Euro.

...mehr

-----

Komentar:

Oha, das ist natürlich hart. Bis jetzt hatte ich sehr oft einfach die Produktbilder von den Herstellern verwendet, ohne mir was dabei zu denken.

Damit ist's dann jetzt wohl vorbei... O_O
453fadbd8a1a3af50a9df4df899537b5.gif

eb0ecdb070a1a0ac46de0cd733d39cf3.gif

7e3b7a5bafcb0fa8e8dfe3ea6aca9186.gif

228bbc2f87caeb21bb7f6949fddcb91d.gif

Bis jetzt hatte ich sehr oft einfach die Produktbilder von den Herstellern verwendet, ohne mir was dabei zu denken.
Die Bilder gehören halt nicht dir, sondern dem Hersteller, deswegen solltest du sie auch nicht unbedingt verwenden.

Aber heutzutage ist ein Produktbild ja innerhalb weniger Minuten mit einer Digitalkamera gemacht und auf den PC gezogen...

Ein Kumpel von mir hat auch eine eBay-Auktion teuer bezahlt als er eine Originale Navi-CD verkaufen wollte. Er hat dabei aus Faulheit einfach ein Bild einer anderen Navi-CD kopiert und eingestellt.

Verkaufserlös: 130 Euro
Abmahngebühr + Anwalt: 360 Euro

hee? Ich kann dir auf schnelle über 10K Artikel auf Ebay zeigen die orginale Produktbilder enthalten:p...

Ich kann dir auf schnelle über 10K Artikel auf Ebay zeigen die orginale Produktbilder enthalten.
Du bist aber nicht einer der Anwälte die es darauf abgesehen haben und Geld damit verdienen. Die gibt es nämlich.

Und bei den anderen 10.000 Bildern: Wo kein Kläger, da kein Richtiger. Ganz einfach.