Ebay und kauf über die Grenzen

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hab in Ebay ein paar Sachen gefunden wo der Händler in Deutschland sitzt aber die Wahre aus dem Ausland kommt.

Wie is das nun mit dem Zoll? Geht es so drüber ? oder Extrakosten ?
Kommt es bei mir an oder muss ich es auf dem Zoll selbst abholen?

Jemand Erfahung ?

Frag doch am besten beim Händler selbst nach ob die Ware über den Zoll muss, oder ob er das alles regelt und du ganz normal deine Ware bekommst..
Dann hast du dir den Stress mit aufn Zoll rennen nämlich erspart..

Ich würde unabhängig von der Händlerantwort allerdings auch mal unverbindlich beim Zoll nachfragen.

Meiner Meinung nach hat sich übrigens der Händler drum zu kümmern, da er im Inland sitzt. Wo er seine Waren herbekommt (ob er sie in nem Zwischenlager hat oder direkt vom Hersteller), geht dich ja erstmal nix an und interessiert dich auch net.

anddie

Es kommt darauf an, was es für ein Artikel ist, den du haben willst. Falls es gegen irgendwelchen Markenschutz (Apple hat gerade Leute beim Zoll sitzen ;) ) oder geltendes deutsches Recht verstößt kommt es vermutlich nicht an. Wenn es ein "normaler" Artikel ist, warum sollte es nicht ankommen. Du hast doch aber meist die Chance bei eBay, mit Paypal zu zahlen. Dann muss beim Käuferschutz der Verkäufer beweisen, dass du den Artikel bekommen hast. wenn der zoll den aber kassiert hast bekommst du durch den Paypal Käuferschutz dein Geld zurück. Hat bei mir problemlos geklappt.

#FischVolk

liegt alles so im bereich Hochzeit, vorallem das Kleid wäre extra Anfertigung, Händler sitzt in Deutschland, Kleid kommt angeblich aus China.

Ich bin zwar davon nicht begeistert aber kein Kopf mehr mit zukünftigem Weibchen über das auch noch zu diskutieren.

Ich denke bei Textilien sollte dies nicht das Problem sein. Die kommen doch eh zu 99% aus China/Asien.

#FischVolk

liegt alles so im bereich Hochzeit, vorallem das Kleid wäre extra Anfertigung, Händler sitzt in Deutschland, Kleid kommt angeblich aus China.

Ich bin zwar davon nicht begeistert aber kein Kopf mehr mit zukünftigem Weibchen über das auch noch zu diskutieren.

wenn es der verkäufer ist, dass ich glaube das er es ist ... lass die finger davon. so was dauert bis zu 4 monaten bis die das "angefertigt" haben und das beim zoll ist - von dort darfst du es dann abholen.
hab mir auch mal ein kleid von denen machen lassen, kaufrücktritt ging nur mit massivem rumgezicke nachdem der zoll das einkassiert hat und ich nochmal 80 € zahlen sollte um es zu bekommen, laut händler übernimmt er den zoll ... :roll:
zudem weiß ich von anderen käufern, dass die "Massanfertigung" so gut wie nie perfekt passt - selbst wenn man die masse genau angibt, schneidern die was anderes zusammen

am ende hast du damit mehr ärger als wenn du dein weibchen in nen brautladen schickst, zumal weißt du nicht ob es rechtzeitig ankommt wenn die hochzeit nich erst in 6-12 monaten ist

EDIT: gerade festgestellt der herr aggiert unter neuem namen mit neuem account :roll:

Zuletzt bearbeitet: