eBay Relevance Ad vs. Google AdSense

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hi, da mein Webprojekt fast fertig ist suche ich jetzt noch Werbung.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Relevance Ad von eBay oder Adsense von Google ?

könnt ja ein paar Vor- und Nachteile nennen.

Wie liegt die durchschnittliche Pay pro Klick bei Google ? bei eBay sind es ja immer 15 Cent.

Muss man sich bei beiden erst bewerben und die können einen ablehnen ?

oder ratet ihr mir zu einem ganz anderen Anbieter, Erotik stört mich auch nicht.

auf meiner Homepage ist links und rechts noch Platz frei:
<Werbe-box> <content> <Werbe-box>

erzählt mal so ein bisschen :biggrin:

ich schau hier gerne auf deinen thread, ich starte im april ein autoportal und würde auch gerne wissen welche sponsoren am besten sind.

wa sich weiss ist, das beide einen ablehnen können.

Bau doch einfach beides mal ein und schau, wie es sich entwickelt. Amazon bietet ähnliches an. Solange dein Content nicht gegen die AGB verstößt und deine Besucher von alleine kommen, wird dich keiner von den 3 rauswerfen oder ablehnen. Alles weitere ist Sache der Erfahrung und des Ausprobierens.

mfg
ID143303

Bau doch einfach beides mal ein und schau, wie es sich entwickelt. Amazon bietet ähnliches an. Solange dein Content nicht gegen die AGB verstößt und deine Besucher von alleine kommen, wird dich keiner von den 3 rauswerfen oder ablehnen. Alles weitere ist Sache der Erfahrung und des Ausprobierens.

mfg
ID143303

kannst du mir mal zeigen wo genau bei amazon das steht. ich bin zwar auf der seite, aber finde da nichts.

Soweit ich weiss zahlt Amazon nicht pro Klick so wie die anderen beiden. Die haben da nur diverse Werbemittel wo man den Content festlegen kann oder halt das Werbemittel auf den Content der Seite automatisch laden kann.

Zu Ebay und Google kann ich nur sagen, dass sich beides lohnt. Kommt immer auf die Art der Bewerbung an. Mit Forced Verhkehr kannst bei Google gleich einpacken. Ebay kannst zwar Forced Verkehr auf die Seite bringen, aber Klickaufforderung halt nicht, bei beiden.

Es gibt aber noch ne Alternative. Afflimatch. Da ist es aber schwierig reinzukommen. Gibt aber auch 15 Cent glaub ich. Gleiche Regeln wie bei den anderen beiden.

Hoffe ich hab jetzt alles richtig erklärt.

Also ablehnen können dich beide wie ein Vorredner bereits sagte.
An sich ist das nichts schlimmes.Ich habe nur mit Google die Erfahrung, dass ich angenommen wurde und entsprechend alles einbaute und als ich 40$ hatte haben die mein Konto deaktiviert.
Begründung: Schutz der Sponsoren usw.
Die User haben bei mir quasi zuviel gegooggelt und ich wurde dann gesperrt.
Ich möchte noch hinzufügen,dass ich Google keineswegs ausgenutzt habe in Form von Questionmails usw..
Nach der Äußerung,die ich abgegeben habe blieb es bei der Sperrung und das Geld war weg.
Soviel zu meiner Erfahrung.Was ich aber sagen muss du kannst wirklich einiges einnehmen, wenn die dich nicht sperren.

Also ablehnen können dich beide wie ein Vorredner bereits sagte.
An sich ist das nichts schlimmes.Ich habe nur mit Google die Erfahrung, dass ich angenommen wurde und entsprechend alles einbaute und als ich 40$ hatte haben die mein Konto deaktiviert.
Begründung: Schutz der Sponsoren usw.
Die User haben bei mir quasi zuviel gegooggelt und ich wurde dann gesperrt.
Ich möchte noch hinzufügen,dass ich Google keineswegs ausgenutzt habe in Form von Questionmails usw..
Nach der Äußerung,die ich abgegeben habe blieb es bei der Sperrung und das Geld war weg.
Soviel zu meiner Erfahrung.Was ich aber sagen muss du kannst wirklich einiges einnehmen, wenn die dich nicht sperren.

hab ich auch schon mal gelesen das viele kurz vor der Auszahlung gesperrt wurden und so..

wie viel gibt es denn so pro Klick bei Google ?

Klicks zwischen 1Cent und nach oben war eigentlich offen.Ich hatte die letzten Tage vor der Sperrung mehrere $ gemacht.
Es waren riesige Unterschiede.Zwischen 30$ TKP bis 350$TKP.
Je nachdem wie geklickt wurde.

Wenn du noch 2 Plätze frei hast, dann mach doch einfach beides rein und teste das über einen Zeitraum, und was dann besser läuft lässt du drinn und das andere machst du raus...

Klicks zwischen 1Cent und nach oben war eigentlich offen.Ich hatte die letzten Tage vor der Sperrung mehrere $ gemacht.
Es waren riesige Unterschiede.Zwischen 30$ TKP bis 350$TKP.
Je nachdem wie geklickt wurde.

hm, würd gerne mal wissen, wieso du gesperrt worden bist?Solte doch eigentlich nicht vorkommen?

Du solltest auf keinen Fall deine Seite bei Besuchertauschseiten anmelden, um Besucher und damit visits zu generieren. Dagegen ist Google allergisch und du bekommst erstmal einen netten Hinweis auf die AGB, dass derartiges verboten ist. Manchmal wird dein Guthaben dann auch eingefroren oder du wirst halt gleich gesperrt. Im Grunde ist das auch korrekt, da Google von den visits über BTS nichts hat und letztlioch wollen sie an dir und deinen Besuchern/Kunden verdienen und nicht anders herum ;)

mfg
ID143303

Du solltest auf keinen Fall deine Seite bei Besuchertauschseiten anmelden, um Besucher und damit visits zu generieren. Dagegen ist Google allergisch und du bekommst erstmal einen netten Hinweis auf die AGB, dass derartiges verboten ist. Manchmal wird dein Guthaben dann auch eingefroren oder du wirst halt gleich gesperrt. Im Grunde ist das auch korrekt, da Google von den visits über BTS nichts hat und letztlioch wollen sie an dir und deinen Besuchern/Kunden verdienen und nicht anders herum ;)

mfg
ID143303

aber sie vergüten doch mit Klicks auf die Anzeigen und nicht mit Visits von deiner Website 8O

Die Klickvergütung ist eine Seite. Wenn die Googlecrawler merken, dass dein Traffic über Besuchtertausch generiert wird, siehts trotzdem schon düster aus - egal ob da jemand noch klickt oder nicht. Die loggen ja die views deiner registrierten Seite und wer weiß, was noch alles...

mfg
ID143303

Naja das Thema eBay Relevance Ad sollte jetzt erledigt sein. Heute kam ein Newsletter, dass die Klickvergütung anders gestaffelt werden wird ab 1. April. Also ich erreiche da nichtmal mehr 8 Cent pro Klick, wenn das durchgeführt werden würde. Deswegen werde ich eBay auch aus all meinen Seiten ausbauen und lieber auf affilimatch und Google setzen.

Glaube ich würde ca. 2-3 Cent pro Klick erreichen. Die berechnen ja jetzt folgendermaßen:

Gebote + Sofortkaufen / Klicks x 100 = Klickvergütung

Könnt ja mal ausrechnen, was euch da pro klick so bleiben wird. :-?