ebay: nur Verpackung statt Handy, unverständliche Reaktion von Paypal

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Also Paypal ist ja wirklich das Letzte.

Zu meinem Fall:
Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert und mit Paypal bezahlt.
Nach 2 Wochen kam endlich ein Päckchen, allerdings mit der leeren Verpackung des Handys, also ein Pappkarton ohne jeglichen Inhalt.
Nun habe ich natürlich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und den Fall geschildert, dass der Karton leer war usw.
Dazu hat mir Paypal jetzt folgendes mitgeteilt:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere anerkannte Organisation Ihres Vertrauens.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen.
Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten
helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Und das kommt auch noch auf die schriftliche Bestätigung: Der Briefkopf
mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei
Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift
des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

Ich soll also jetzt zu einem Händler/Sachverständigen gehen und mir bestätigen lassen, dass der Karton wirklich leer ist, oder was? :LOL:

Das ist ja schon Stoff für eine Witzseite.
 
Übele Standardantwort ^^
Haste mal den Link zur Auktion?

SOnst ruf mal bei PP an oder so. Dann können sie dir sowas ja nicht antworten 8O
 
Bei ebay werden auch gerne mal Originalverpackungen versteigert. Bist du dir sicher das nicht irgendwas im Kleingedruckten steht, wie z.B.:"....sie ersteigern hier nur die Verpackung...".

Was sagt der Verkäufer? Würde mich auch interessieren.
 
es handelt sich hierbei,wirklich nur,wie beschrieben,um die verpackung,des Handy´s.also nur die verpackung,wird verkauft und ausdrücklich nicht das handy.kein handy.

nach dem vielen weiß kommt eben dieser oben zitierte satz. und auch der hinweis das das auf dem bild dargestellte produkt verkauft wird ... ist nicht gelogen. denn dort is die verpackung dargestellt. im grunde hast du also genau das bekommen was in der beschreibung steht. wenn eben auch schön klein am rande versteckt. darum les ich grundsätzlich alles in der beschreibung - auch das kleingedruckte ;)
 
ich will dich ja nicht enttäuschen aber les mal was bei dem Artikel ganz unten steht

''es handelt sich hierbei,wirklich nur,wie beschrieben,um die verpackung,des Handy´s.also nur die verpackung,wird verkauft und ausdrücklich nicht das handy.kein handy.''

dann siehts wohl schlecht aus..
 
habe ich jetzt erst gesehen, ganz klein geschrieben und ganz unten, also offenbar in betrügerischer absicht.
in den artikelmerkmalen wird logischerweise der zu verkaufende artikel beschrieben. nun erklärt mir mal jemand, wie ein pappkarton email wap usw. haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl es da steht, scheint ein täuschungsversuch vorzuliegen...
ich weiß nicht ob bewusstes täuschen des käufers ohne folgen bleibt. bei mediamarkt können die dir ja auch nicht erst alles erläutern und dir ein produkt andrehen und dann im anschluss, ganz leise flüsternd sagen, dass das gerät defekt ist oder es sich beim artikel nur um die verpackung handelt...
 
Tja, ich würde sagen, da bist du übel reingefallen...

Hier biete ich euch das Produkt auf dem oben gezeigte bild an.

Und das Bild zeigt ja auch nur die Verpackung. Melde es am besten Ebay, obwohl ich nicht glaube, dass du da Glück hast. Eventuell könntest du noch wegen Betrugs was machen...
 
Naja die Daten stehen ja nicht direkt in der Auktion. Also sind ja nur so zusammengeklickte Eigenschaften. Keine Ahnung ob das so rechtens ist.

Aber wie kann man überhaupt auf so eine Auktion mitbieten? Das Foto ist ja auch nur von der Verpackung. Und in der Beschreibung steht ja mal nix:!:

So eine miese Auktion, da hätt ich niemals drauf geboten....

Versuch den Verkäufer zu kontaktieren und ihm betrügerische Absicht zu unterstellen. Hoffe für dich, dass er einlenkt.

Ansonsten musst du wohl zum Anwalt gehen...
 
Einzelheiten entnehmen sie bitte der aufgeführten Daten.

Ich würde erstmal den Karton mit den aufgeführten Eigenschaften verlangen. Wenn der Verkäufer der Forderung nicht nachkommt, versuchen das Geld zurück zu bekommen (PayPal & eBay hinzuziehen). Wenn das nichts bringt, Anzeige oder zum Rechtsanwalt.
 
Du hast gute Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Beschreibung, Artikeleigenschaften etc widersprechen dem, was angeboten wurde. So ein kleiner Satz am Ende, noch dazu fast minimiert, ist inaktzeptabel.

Artikelmerkmale etc... werden dir helfen.

Du musst aber gegen den Händler vorgehen, nicht gegen PP.
Das bringt nicht viel. Beschwere dich bei ebay und nimm dir einen Anwalt
 
eben, hier liegt wohl ein offensichtlicher täuschungsversuch vor. falls der käuferschutz von paypal nicht greift, werde ich anzeige erstatten.
 
Also das ist schon Krass was die Leute so machen um an Geld zu kommen. Das ist doch eindeutig Betrug und stinkt zum Himmel. Bei dem Verkauf kannst du eindeutig von vorsätzlicher Täusching ausgehen.
 
Moin,

Solltest Du via Kreditkarte via PayPal bezahlt haben, dann mache eine Kreditkartenrückbuchung, wegen unerlaubter Abbuchung. Dann hat er das Nachsehen und muss noch Gebühren bezahlen. Wenn Du per Bank (auch Lastschrift rettet Dich da ned) bezahlt hast, dann hast leider nach PayPal-Maßstäben Pech. Dann hilft nur Anzeige gegen den Verkäufer (nicht eBay oder PayPal!!) wegen Täuschung.

Kreditkarte hat den Vorteil, das PayPal das Geld vom Verkäufer holen muss und dem Verkäufer die Gebühr (glaube um die 11Euro) aufdrückt. Sein PayPal Konto wird dabei gesperrt und er muss es erst ausgelichen, während Du das Geld auf die Kreditkarte zurückbekommst. Evtl. musst Du PayPal ggü kurz beteuern, das dein Passwort geändert hast etc.

Jerial
 
Naja die Daten stehen ja nicht direkt in der Auktion. Also sind ja nur so zusammengeklickte Eigenschaften. Keine Ahnung ob das so rechtens ist.

Aber wie kann man überhaupt auf so eine Auktion mitbieten? Das Foto ist ja auch nur von der Verpackung. Und in der Beschreibung steht ja mal nix:!:

So eine miese Auktion, da hätt ich niemals drauf geboten....

Versuch den Verkäufer zu kontaktieren und ihm betrügerische Absicht zu unterstellen. Hoffe für dich, dass er einlenkt.

Ansonsten musst du wohl zum Anwalt gehen...

Die Daten stehen eben schon in der Auktion, siehe Artikelmerkmale.
 
Moin,

Solltest Du via Kreditkarte via PayPal bezahlt haben, dann mache eine Kreditkartenrückbuchung, wegen unerlaubter Abbuchung. Dann hat er das Nachsehen und muss noch Gebühren bezahlen.
So riskiert man allenfalls seinen Paypal-Account.

Paypal hat erlaubt abgebucht. Paypal hat den Betrug ja nicht begangen, sondern ist für den käufer in Vorleistung getreten - deshalb bieten sie ja Käuferschutz!!!
 
Bitte sofort Anzeige wegen Betrugs stellen.

Betrogen wurde er doch nicht: es wurde ein Karton verkauft, den hat er bestellt/bezahlt und auch bekommen. :ugly:

Die gesamte Auktion als solches war unzulässig ja, aber wenn die Bieter die Texte nicht vollständig/richtig durchlesen, kommen immer wieder Leute mit der Kartonmasche durch. Die ist ja nun schon so alt, wie eBay selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet: