E-PostBrief der Deutschen Post

tobomator

Well-known member
ID: 129556
L
28 Februar 2010
575
23
Leute, das ist der nächste Schritt für den staatlich größten Lauschangriff, den es je gab. Ein Clou der Marketing Abteilung der Deutschen Post!
Schneller an Informationen zu gelangen, um daraus Kapital zu schlagen, war wohl noch nie so einfach.

Also Leute laßt bitte die Finger von dem Schwachsinn.

Über Sicherheit ist dort nichts bekannt.
Benutzt weiter Euren eigenen E-Mail Account, oder verschickt nur die Verschlüsselten Daten über die Post.

Naja bildet Euere eigene Meinung, diese ist jedenfalls meine...

Finger weg davon:ugly:

Geh weg du Datenfetischist.

Ich werde doch nicht wegen solchen wie dir auf komfort verzichten.
Deutschland geht einen schritt vor und da kommen solche leute die im Mittelalter steckengeblieben sind und wollen den Fortschritt verhindern...

Wenns so weitergeht überholt euch wirklich Polen in der Wirtschaft.

Verfolgungswahn :roll:
Kann doch jeder selbst entscheiden...
Es gibt halt Leute, die gegen alles sind (ohne zu wissen, gegen was eigentlich)
Ich würde jetzt erwarten, das du gegen die Nutzung von Postkarten protestierst. Die sind weit mehr unsicher, jeder Postbote kann die lesen :wall:

Zum Glück muss ich nicht alles verstehen. 8)

Aber ein paar links würden helfen.

So geistreiche Einwürfe wie
Wenns so weitergeht überholt euch wirklich Polen in der Wirtschaft.
tun das nicht wirklich.

Wer weiss was in 20 Jahren ist. Man geht hier ja nur nach dem Stand von heute aus und lediglich von einer Prognose. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, es sei denn man glaubt an die Wahrsager von diversen Astroshows. :ugly:

Ist genau wie mit dem angeblichen Demografischen Wandel... die Leute werden zwar immer älter, jedoch sehe ich hier auch zig junge Mütter mit mind. 1 Kind im Anhang... traue keine Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast. :mrgreen:

Back to Topic

Ich selbst halte von den ganzen Neuerungen wenig... wird einige Wellen schlagen, angefangen bei Gesetzesänderungen im Brief und Postgeheimnis über Persönlichkeitsrechte und Datenschutz und endet im totalen Überwachungsstaat.

Wie soll man da seinen Bekannten noch 10 Euro via Post schicken ohne das die verschwinden?*spass*

Nehmen wir mal an, man wohnt aufn Dorf. Da gibt es eine einzige Poststelle. Wenn da der Nachbar arbeitet und die private Post die z.b. dem Arbeitsamt zugestellt werden soll landet und der Nachbar Diese liest, na dann frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Spart man sich sinnlose, geldfressende Einschreiben.
Problem ist: Es kann passieren, dass man für den Empfang bzw. das Postfach zahlt.

In Verbindung mit Kartenleser und Chipkarte (neuer Perso?) wär's genial.

Wie soll man da seinen Bekannten noch 10 Euro via Post schicken ohne das die verschwinden?*spass*

Via Paypal :ugly:

Naja, ich finde neue Sachen interessant, sie bringen Bewegung auf den Markt...
Ob sich die ePost durchsetzen kann, na ich weiss nicht^^
Bekommt man doch mit den entsprechenden (Verschlüsselungs-)Tools und eMail denselben sicheren Service kostenfrei und für die Tools hat die NSA sowieso die Keys^^
Das einzig interessante wäre halt Behördenpost, die zügig raus muss und grad keine Poststelle und/oder Briefkasten erreichbar ist...

An sich wäre es ja eine tolle sache, aber einen Wucherpreis von 55 Cent für eine E-Mail ist schon ein Hammer, daher werd ich das nicht nutzen.

Bei einem moderaten Preis von 10-15 Cent würde ich das anders sehen, das wäre für die kosten (müssen ja sicherste Server etc. sein) die entstehen in Ordnung, aber hier will die Post sich wohl mal wieder Gesund stoßen.

An sich wäre es ja eine tolle sache, aber einen Wucherpreis von 55 Cent für eine E-Mail ist schon ein Hammer, daher werd ich das nicht nutzen.

Bei einem moderaten Preis von 10-15 Cent würde ich das anders sehen, das wäre für die kosten (müssen ja sicherste Server etc. sein) die entstehen in Ordnung, aber hier will die Post sich wohl mal wieder Gesund stoßen.

Stimmt,
die Preise sind mächtig hoch.
Daher werde ich mir zwar eine Adresse sichern,
aber nichts darüber versenden.
Aber man kann ja nicht wissen,
ob man die Adresse nicht mal gebrauchen kann.
z.B.: Post von der Versicherung oder vom Amt.