dvb-S Karte

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer dvb-S Karte(PCI(-e)/ einem DVB-S stick.
Kann mir da wer was gutes & günstiges empfehlen? Mein Budget liegt so bei 30-50€, aber ich hab keine ahnung worauf ich Achten muss.

Mein System: Windows 7 64 Bit

Anforderungen:
Aufnahmen müssen möglich sein (ist eh software-seitig, oder?)
vernünftige Bildqualität*
wenn möglich aufnahme & schauen 2er unterschiedlicher Sender

Falls mir jemand helfen kann: Danke!
Sack

*Meine Geschwister haben TV-Karten, wenn man damit Fernsieht ist die Qualität ziemlich schlecht. Wenn ich mir aber eine Aufnahme von unserem Fernseh-Receiver auf den PC ziehe, ist die Qualität dagegen verdammt gut.

Sollte also ein Mittelding zwischen guter (Bild-)Qualität und Preis sein.^^

Wenn du 2 unterschiedlich Sender gleichzeitig schauen/ausnehmen möchtest die nicht auf dem gleichen Transponder senden (im Regelfall gleiche Sendergruppe) brauchst du eine Karte mit Anschlüssen für 2 LNBs. Wenn die Aufnahme eine schlechte Qualität hat, dann hat das im allgemeinen eigentlich nichts mit der Karte zu tun sondern eher mit der Software bzw. der Geschwindigkeit das Rechners der das Ganze aufnimmt. Gegen das was die Programme da als Voreinstellung haben sieht ein Webcam-Bild noch gut aus. Als Programm kann ich da DVBViewer wärmstens empfehlen. Abraten kann ich von den Karten von Hauppauge, die Treiber sind einfach nur verbuggt und werden mit gut Glück einmal im Jahr aktualiserst. Mit 64Bit siehts da auch eher schlecht aus.