News Drosten hält Pandemie für überwunden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 26.12.2022 um 14:37:36 Uhr veröffentlicht:
Drosten hält Pandemie für überwunden
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die Corona-Pandemie ist aufgrund der breiten Immunität in der Bevölkerung nach Ansicht des Virologen Christian Drosten in Deutschland ausgestanden. «Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei», sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Universitätsklinik Charité dem «Tagesspiegel». Nach fast drei Jahren Pandemie steuern mehrere Bundesländer in Richtung einer neuen Normalität im Umgang mit dem ...
 
Ja, 248 Mio. infizierte Chinesen binnen einer Woche sind keine Pandemie mehr. Sind ja nur Chinesen. Was hatte Drosten denn im Tee?