Dresden-Mails.de, kann er noch tiefer sinken?

takepe

Active member
1 Februar 2010
36
3
Am 30.4.10 um 18.20 Uhr ging folgender Newsletter raus.

Liebe Mitglieder,

heut muss ich mich leider mit einer weniger erfreudigen Nachricht an euch wenden.

Und zwar geht es um folgendes:

Ab dem Monat Mai wird es mir fast unmöglich sein den Paidmaildienst Dresden-Mails.de aufrecht zu erhalten. Grund: Ich habe einen Job angenommen in dem ich nicht mehr soviel Zeit haben werde und auch nicht oft daheim bin.

Nun habe ich lange überlegt was ich nur machen werde, es gab 2 Möglichkeiten die für mich in Bedracht kamen zum einen den Paidmaildienst schliessen oder aber jemanden finden der den grössten Teil der Arbeit für mich erledigt.

Ich habe mich für Varienate 2 Entschieden und lass den Mailer weiter laufen. Natürlich muss der jenige der nun zum grössten Teil meine Arbeit macht auch eine Art Aufwandsentschädigung erhalten deshalb müssen wir das Komplette Vergütungssystem umstellen. Das bedeutet wir werden die Pay etwas herabsetzen ausserdem werden wir die Refebenen ändern zum einen werden wir die letzten 3 Ebene 9,10 und 11 wegnehmen und zum anderen werden wir die restlichen 8 Ebenen neu Staffeln:

Das ganze sieht dann so aus:

1. Ebene = 8%
2. Ebene = 7%
3. Ebene = 6%
4. Ebene = 5%
5. Ebene = 4%
6. Ebene = 3%
7. Ebene = 2%
8. Ebene = 1%

Somit kann mein fleissiger Helfer durch diese Kürzung auch bezahlt werden. Anders ist es nicht möglich.

Bitte beachtet das die Änderung ab 01.05.2010 in Kraft treten wird.

Ich weiss einige von euch werden jetzt wieder schimpfen, aber es geht leider nicht anders wenn der Mailer weiter laufen soll.

Deswegen überlegt erst bevor Ihr mich anschreibt und lospoltert. Diese Änderung ist notwenig.

Gern lese ich mir das Feedback durch werde auch ggf. darauf antworten.

So ich hoffe das ich auf eure Unterstützung bauen kann. Damit alles wie gewohnt abläuft.

Noch etwas ganz schnelles zu den Auszahlungen. Dadurch das ich nicht mehr soviel Zeit habe bedeutet das aber nicht das ich mit den Auszahlungen schlampig umgehen werde. Diese werden selbsverständlich wie immer getätigt. Nur bitte habt etwas nachsehen wenn es mal etwas länger als gewohnt dauert. Vor allem unsere Membermitglieder. :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen tollen 1. Mai und weiterhin viel Spass hier bei uns.

Viele Grüsse

Admin

Schaut so aus, als ob dort nicht mehr der User für sich klickt, sondern für einen Coadmin.
Wo soll das bitte noch hinführen?

Der Dresdenmailstag wurde auch schon abgeschafft. Die Vergütung seit 1.5. beläuft sich auf überwiegend 6 Punkte pro Mail, was 0,0006 € ergibt.

Die Krönung ist das "zeitige" Versenden des Newsletters. Die Änderungen wurden ja schon für den nächsten Tag angekündigt.

Wenn sich da die Gesamtanzahl der User mal nicht dezimieren wird. Ich für meinen Teil werde nicht mehr länger bleiben als nötig.

Kann sich noch jemand an die Anfänge erinnern? Da kamen jeden Tag nur 1-2 Cent Mails. Das waren noch Zeiten.......

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich war auch sehr begeistert von diesem NL.

Dresden-Mails war wirklich mal eine Empfehlung zum gut verdienen, daher hatte ich mir dort eine ordentliche DL aufgebaut,und der Verdienst konnte sich sehen lassen. Nur die Vergütungen sind wirklich drastisch gesunken, und der Wegfall des Dresden-Days macht sich sehr bemerkbar.

So wird wieder mal aus einem Top-Mailer nur ein Mailer von vielen!

Sehr bescheiden finde ich, das ich teilweise für den Coadmin klicken soll.

Nun mal ehrlich, meines Erachtens ist der monatliche Aktivitätsbonus eh sehr hoch angesetzt. Den könnte man doch um 50% reduzieren, und damit könnte sich der Coadmin doch auch einen Assistenten leisten, falls er auch mal keine Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet: