Domain Reseller

dusselmops

asdf
ID: 310025
L
26 Januar 2008
279
23
Hey...ich weiß net genau ob's hier reingehört aber trotzdem:

Ich suche den günstigsten Domain Preis für Reseller. Also mit anderen Worten: Ich will reseller werden und wissen wo die domains am günstigsten sind (möglichst ohne Gewerbe) Alles OHNE Webspace...nur Domains...

mfg

Als Reseller wirst du schon ein Gewerbe brauchen, da so ziemlich jeder Provider hierfür einen Nachweis verlangt (Gewerbeschein etc.), wenn du Reseller sein willst. "Reseller" bedeutet nunmal "Wiederverkäufer" und das bedeutet gewerbemässiges Handeln.

Reseller-Preise sind meist Grossabnehmer-Preise, die sich ausschliesslich an Gewerbetreibende richten. Für Privatpersonen sind die nicht gedacht. Da kannst du deine 2 Domains im Jahr vom Provider deines Vertrauens registrieren lassen.

Reseller-Preise sind meist Grossabnehmer-Preise, die sich ausschliesslich an Gewerbetreibende richten. Für Privatpersonen sind die nicht gedacht. Da kannst du deine 2 Domains im Jahr vom Provider deines Vertrauens registrieren lassen.

ist nicht korrekt, ich bin auch großer Domain Abnehmer, und das mit ~20 Domains.
Das einzige ist das man Nameserver etc. selbst verwalten muss, und der Registrar nicht die arbeit hat. Daher kommt auch der Preisunterschied bis zu 50%.
Beispiel:
.de Domain unter 5€ anstatt 7-10€
.cnobi unter 10€ anstatt 12-20€
.eu unter 10€ anstatt bis 30€

Es ist ausschließlich weniger arbeit für den Registar.
Und Reseller ist erst meiner Meinung dann interessant, wenn
1. man Ahnung von der Materie hat
2. eigene Server besitzt (oder Reseller Webspace)
3. wenn man mehr als 10 Domains hat.

Du vergisst da aber den kleinen aber feinen Unterschied zwischen den Begriffen "Grossabnehmer" und "Reseller"...

Ein Grossabnehmer kann man natürlich auch als Privatperson sein und in dem Fall bekommt man sicher auch Rabatte in der Grössenordnung, wie du sie genannt hast.

Ein echter Reseller, wie ich auch schon gesagt habe, verkauft etwas an andere weiter, was dem gewerbemässigen Handeln entspricht und was nunmal als Gewerbe anmeldepflichtig ist.

Wenn du als Privatmann irgendwo Rabatte für Domains bekommst, kann man da wohl kaum von einem Reseller sprechen.

Aber naja, über die Definition der Begriffe lässt sich gerne streiten und dazu habe ich grad keine Lust.

Fakt ist, einen echten Resellervertrag wirst du ohne Gewerbenachweis kaum bekommen. Nicht überall ist auch Reseller drin, wo Reseller draufsteht.

Richtig, Reseller Verträge sind eigendlich für Wiederverkäufer.
Deshalb auch die Übersetzung Reseller = Wiederverkäufer.

Aber als Großabnehmer bekommt man auch einen Reseller Vertrag, den die Unternehmen mach kein Unterschied ob Reseller oder Großabnehmer für denen ist es nur wichtig das nicht nur 1/2 Domains abgenommen werden. Ob man da nun von Reseller oder Rabatt spricht ist ja egal.
Aber den Reseller Rahmen Vertrag erhält man auch als Privatperson.

Und ja als wirklicher Wiederverkäufer/Reseller brauch man ein Gewerbe.

Ok...und was ist so das billigste was man bekommt mit nem gewerbe? Moglichst sollte es keine Monatlichen Gebühren geben....
Es geht erstmal um 100 Domains

.de Domain unter 5€ anstatt 7-10€
.cnobi unter 10€ anstatt 12-20€
.eu unter 10€ anstatt bis 30€

Öh wo hostest du deine Domains?
ich hab auch ohne Großabnehmerrabatt Preise von 2,3 Euro / .de Domain

https://nicdirect.de wäre sicherlich interessant, trotz monatlicher Gebühren.

Bei der Menge dürftest du da nämlich günstiger wegkommen, zumindest mit .de

Öh wo hostest du deine Domains?
ich hab auch ohne Großabnehmerrabatt Preise von 2,3 Euro / .de Domain

https://nicdirect.de wäre sicherlich interessant, trotz monatlicher Gebühren.

Bei der Menge dürftest du da nämlich günstiger wegkommen, zumindest mit .de

das problem bei mir ist einfach ich kann/will nur auf 1 von 2 Systemen arbeiten.

entweder s-dns.de (von Server-Service)
oder von Internetwire

habe schon z.B. das interface von InternetX angetestet aber das ist nicht mein fall.

Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür was ich auch will ;)

@dusselmops
am besten du schaust dich mal bisschen um und fragst bei den firmen einfach mal an.
z.B.
Hosting-Friends
oder AckerMedia
oder i-net-space.de

Zuletzt bearbeitet:
Nic Direct lohnt scih erst ab 45 domains bei mir...Ich suche also noch möglichst günstige angebote die ich davor ntzen kann/welche die noch besser sind als nic direct...

mfg

Bleibt natürlich auch die Frage, wie viel Service man denn haben möchte. Als Beispiel "virtuelle Nameserver". Möchte man die selber einrichten oder möchte man einfach kurz seinen Provider anrufen, und ein paar Minuten später ist die Sache erledigt.

Der Preis sollte nicht das Entscheidungskriterium sein und nic*** erst recht nicht der Maßstab - zumal man hier die monatliche Grundgebühr berücksichtigen sollte, die mit 12 multipliziert eine nette Summe ergeben kann.

...Der Preis sollte nicht das Entscheidungskriterium sein...

So wie AckerMedia das sieht, sehe ich es auch, den ich zahle lieber ein paar € mehr und bekomme dafür auch vernünftige Leistungen.
Anstatt Dumping und dann 0815-Standart-Antwort Mails die wenn man glück hat nur leicht "personaliesiert" wird (wie z.B. Automatische Antworten von eBay)

Den wenn was mit den Domains sein sollte, vor allem beim Reselling dann muss der Kontakt schnell und Individuell sein. Oder willst du später Schadenersatzforderungen haben (im aller schlimmsten falle)?

2,3 Euro pro Monat oder Jahr?

Also ich zahle als Endverbraucher 2,28€/Jahr für meine .de Domain. :D
Das alles ohne jegliche Gebühren pro Monat oder so etwas... ;)

Naja überleg mal, von wem hab ich die 2 Domains letztes Jahr gekauft ;)
Und da liegen sie jetzt noch :D

Ja, ich bins, der solang mit dem KK Antrag gebraucht hat :biggrin:

bei nic**** sollte man sich vorher mal gründlichst die Geschäftsbedingungen durchlesen. Denn die sind nicht für jedermann etwas. Ich persönlich halte davon nicht viel, denn auf mich wirkt das nicht sonderlich seriös.

Ich habe letzte Woche bei NIC nen ResellerVertrag angefragt.

Das rechnet sich nicht.
Die preisen die .de bspw. mit 1,92 Eur an (netto) dazu kommt 1 Eur Setup. Trotzdem wäre der Preis noch unter 4 Euro, doch bei einer "Servicepauschale" von 29 Eur/Monat für bis zu 500 Domains (ab 500-1000 Doms sogar 49 Eur) hebt sich der Kostenvorteil gegenüber anderen Anbietern wieder auf.

Mal abgesehen von den Reseller-Verträgen, die zudem nicht immer günstiger sind als, gibt es einige sehr günstige Anbieter.
Ich selbst habe über 150 Doms und bin ständig auf der Suche nach günstigen Anbietern.

Hier sind zwei Empfehlungen, die keinen Reseller-Vertrag voraussetzen, aber fast genauso günstig sind.

ein neuer auf dem Markt ist dieser hier:

https://www.domain-offensive.de

Dieser Anbieter kooperiert mit Sedo. Vorteil: er trägt die angemeldeten Doms sofort in Euer Domainportfolio bei Sedo ein, wenn ihr einen Account habt. Spart immens Arbeit. Ihr braucht nichts mehr weiterleiten etc.
Nun zum Preis:

.de 0,19 cent/Monat + 2,20 Eur Setup (einmalig) (4,48 Eur/erstes Jahr)
.com 0,60 cent/Monat (7,20 Eur/Jahr)

Zugangsdaten erhaltet Ihr mit Erstbestellung!

Ein ähnlich günstiger wäre

https://www.evanzo.de/

Hier kommt ihr auf:
.de 0,19/Monat + 2,22 Eur Setup
.com 0,68/Monat + 2,22 Eur Setup

Zugangsdaten erhaltet Ihr auch hier mit Erstbestellung!

Hier müsst Ihr aber jede Domain einzeln weiterleiten. (Beim Parking)
Außerdem haben die den Service jetzt auschließlich auf Hotline reduziert. Auf Mails selten/keine Antworten - das war mal besser.

Wenn Ihr einen noch günstigeren habt, bitte mal melden!