domain mit webspace verbinden!?

timbu

Well-known member
4 Mai 2006
108
4
hallo,
also ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich jetzt alles richtig verstanden habe!?
ich will eine domain mit einem webspace verbinden mit DNS...

hab ich das so richtig gemacht:
1. beim webhoster im menü die domain reingeschrieben und aktiviert
2.beim doaminhoster die dns eingetragen

wars das schon?????
und jetzt muss ich 24std warten damit die domain ereichbar ist,oder wie ist das und für was ist dynamic dns?muss ich das benutzen wenn das andere nicht funktioniert?

gruss
timbu

normal dauert eine domainumstellung auf einen anderen server bis zu 24h

1 domain mus bei deinem webspace provider eingetragen sein (confixx,plesk, ect)
2. dns(domainhoster) dort sollte die ip adresse des hoster eingetragen werden bzw die des server wo du den webspace hast

gruss

Hallo,

dieses dynamic DNS ist nur für Server/Rechner da, die keine feste IP haben. Du könntest deine HP sogar auf deinem Rechner hosten. Da aber deine IP min. alle 24h etwa wechselt, geht das normalerweise nicht.
Mit dynamic DNS geht das... dann wird deine neue IP immer an den Dienst weitergeleitet.

servus, wende dich doch an den support der beiden provider. normal helfen die ihren kunden ja weiter, auch an weihnachten wenns ein gescheiter support ist :)
oder vielleicht mal bei den FAQ der provider schauen (falls vorhanden), es gibt oft die gleichen fragen von kunden, die dann dort übersichtlich zusammengestellt und beantwortet sind.
frohes fest!!

hallo,
vielen dank für die antworten!
also da ich ja gelesen hab das diese dns änderung seine zeit braucht war ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe...

weil ich mir unsicher war ob ein simpler dns eintrag beim domainhoster ausreicht,habe ich dort im menü einen neuen dns server mit ip eingetragen,20 minuten danach war die domain da,jetzt weis ich halt nur nicht an was es gelegen hat,aber jetzt funktioniert es ...

vielen dank

timbu

also 24std ist echt maximum. normal geht es nach ein paar mins...hängt aber auch von deinem provider ab.

grüße