JavaScript DOM - Identischer Code = Unterschiede zwischen DOM-Ausgabe und direktem HTML? HÄ?

NeoGriever

Well-known member
ID: 348575
L
24 Juni 2008
902
61
Habe hier nen Script, was ich derzeit versuche im IE identisch darstellen zu lassen. Aber ich scheitere kläglich dran.

Wer in den Quellcode schaut, wird sehr schnell sehen, was gemeint ist.

(Link gibts per PN)

Es ist eine OOP-Klasse für einen Fortschrittsbalken. Im Firefox funktioniert es so, wie es soll. Aber der IE spackt rum. Aber eben NUR bei der DOM-Ausgabemethode appendChild ...

Hoffe, mir kann wer helfen. o.o

Wenn du den Link nicht öffentlich postest, dann ist es auch unnütz hier zu fragen, da es nicht dem Sinn dieses Forenteils entspricht ;)

Ich hatte ein ähnliches verhalten mal im FF mit jQuery, mit der append()-Funktion (bildet möglicherweise auf appendChild() ab), da wurde dann zwar der Code eingesetzt, dies konnte ich in Firebug auch sehen, aber es wurde zusätzlich ein newline eingefügt (kein <br> sondern ein \r\n) was dazu führte, dass der Inhalt auf einmal falsch dargestellt wurde, erklären konnte ich es mir nicht, aber vllt hast du ja ein sehr ähnliches Problem.

Edit: eine Suche nach "appendchild" und "ie" zeigt auf jedenfall, dass es wie nicht anders zu erwarten, irgendeinen Bug in der Funktion in manchen IEs gibt.

link kann ich nicht öffentlich posten, da es mein localhost auf meinem computer ist. Würde ich meine IP hier öffentlich posten, wäre das ne öffentliche Einladung an jeden Hacker ;) Oder was man eben sonst noch mit der IP anstellen könnte :)

Inzwischen habe ich das problem schon gefunden.

IE setzt border-collapse der table-elemente auf normal und nicht auf collapse und bei td-elementen wird ein 2-px-padding eingefügt, was einen unerwünschten freiraum erzeugte. Nachdem ich diese 2 werte ausgehebelt habe, wird die bar in den 4 bekanntesten browsern identisch angezeigt. (Firefox, IE, Opera, Chrome)